Frage von allgu007, 15

Kann ein Gerinnsel, das zur kurzzeitigen Erblindung rechts führte, von einer Miniwunde kommen?

Also z.B. von einer kleinen Blutung am Finger? Oder muss man immer gleich mit Hammermethoden wie Marcumar dagegen ankämpfen? Meines Wissens starb der Dicke von "Bonanza" ("Hoss") an einem Gerinnsel, das sich durch die Behandlung eines eingewachsenen Zehennagels gebildet hatte. Ich weiß weiter von meiner Mutter (Ärztin), dass Jugendliche, die Hautprobleme haben und dauernd an ihren Pickeln im Gesicht drücken, emboliegefährdet sind.

Antwort
von allgu007, 11

Was den "Hoss" betrifft, habe ich offenbar eine Fehlinformation zu schnell übernommen. Offenbar starb er nicht an den Folgen des eingewachsenen Zehennagels, sondern an einer Lungenembolie während einer Galleinstein-OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community