Frage von Rodine,

Kann ein Follikel Schmerzen (Brennen, Druck) verursachen?

Hallo Leute,

habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder ein Ziehen oder Brennen im Unterleib links (manchmal nur punktuell, manchmal zieht es bis in die Leistengegend). Besonders spürbar ist es im Sitzen, wenn die Blase voll ist oder beim Fahrrad Fahren. Es tut sehr weg, wenn man viel Druck auf eine bestimmte Stelle ausübt. Aber das ist ja generell so im Unterleib (oder?)Meine Gyn. hat nur zwei kleine (2cm) Blässchen (Follikel) auf dem linken Eierstock gefunden und gemeint, dass die Beschwerden nicht davon kommen und falls doch mit dem nächsten Eisprung weg sein müssten. Sie hat dennoch etwas ertasten können; das sei aber vlt. auch nur der Darm.... Darm- oder Magenprobleme habe ich nicht. Alles normal.

Wie schätzt ihr das ganze ein?

Vielen Dank fürs Lesen!

Antwort von greineru,

Hallo,

ich möchte dir keine Angst machen, aber vielleicht gehst du noch mal zum Frauenarzt. Ich hatte mal ne reihe Zysten am Eierstock, die sind nicht schädlich können aber schmerzen und nerven dadurch. Meistens gehen sie auch von alleine weg, aber manchmal nicht und dann kan man Medikamente geben.

Lg

Kommentar von Rodine,

Danke schon mal für die Antwort. Aber hätte das die Frauenärztin beim Ultraschall nicht schon sehen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Muskel und Gelenkschmerzen durch DarmPilz?? Hallo Habe seit ein paar Tagen schlimme Gelenk und Muskelschmerzen und ein richtiges glucken im Unterleib und im Magen. Auch im Rücken und unter den Rippen habe ich zeitweise ein brennen . Schmerzen sind aushaltbar aber sie schrenken mich doch seh...

1 Antwort
  • stechen im rechten unterleib hallo =) habe seit einigen monaten immer wieder so ein schmerzhaftes stechen im rechten unterleib . es ist nicht immer da es kommt und geht . also blindarm schlisse ich aus . da ich keinen mehr habe =) kennt das einer von euch, kann mir da vie...

1 Antwort
  • Migränezäpfchen mit Nebenwirkungen? bei meinem lezten Migräneanfall habe ich mir mit Ibuprofen Zäpfchen helfen wollen. Leider habe ich nach Einführen starkes Brennen im Enddarm gehabt. Lag das an den Zäpfchen ider sollte ich eine Darmuntersuchung durchführen?

4 Antworten

Verwandte Tipps

• Regelmäßig die BH-Größe überprüfen lassen Oft fängt frau einen BH mit einer bestimmten Größe an zu tragen und bleibt dann ewig dabei. Das ist nicht immer gut, denn der Körper verändert sich, dazu gehören auch die Brüste. Frau sollte sich alle paar Jahre wegen der Größe in einem Fachgeschäft neu beraten und vermessen lassen. Bei unpassendem BH wird die Brust nicht ausreichend gestützt und das kann eine Reihe von Beschwerden mit sich bri...

1 Ergänzung
  • Bei Brustschmerzen ist vielleicht ist der BH falsch Wenn Frau abends die Brüste schmerzen, kann das am falschen BH liegen. Viele Frauen tragen die falsche Größe oder Form. Meist bleibt man bei der Größe, mit der man angefangen hat. Bei vielen Frauen mit grßem Busen schneiden die Träger ein. Wenn man sich im Fachgeschäft vermessen und beraten lässt, bekommt man auch den passenden BH und die Beschwerden können verschwinden.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community