Frage von PaulinchenMehl, 20

Kann ein blauer Fleck wieder kommen?

Hallo,

ich hatte einen blauen Fleck. Der war dann wieder weg, also keine Farbveränderung mehr sichtbar. 2 Tage nachdem die Farbe weg war, habe ich mich leider genau an der Stelle gestoßen, aber nur leicht.

Trotzdem ist es wieder geschwollen und die Farbe ist wieder da.

Frage:

Lag es nun daran, dass vorher ein Fleck schon da war, ODER ist es völlig unabhängig davon wieder angekommen? Weil eigentlich war stoß jetzt nicht so doll. Wie kann das sein?

Danke

Antwort
von Mahut, 10

Natürlich kann an genau der gleichen Stelle ein neuer Blauer Fleck kommen, wen du dich dort gestossen hast.

Es kann sogar bei einem sehr viel leichteren Stoß passieren, da die Stelle schon eine Verletzung hatte.

Antwort
von Hooks, 16

Wenn die Farbe weg war, hatte sich das Blut wieder abgebaut.-

Vermutlich ist die Stelle nun noch ein bißchen empfindlicher, eine erst frisch verheilte Wunde bricht halt schneller wieder auf.

Achte auf genügend Vitamin C (Zitrone ins Wasser) und Vitamin K (Sauerkraut), damit die Gefäße gut fest werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten