Frage von sausewind, 156

Kann die Strahlung eines Computerbildschirms unreine Haut verursachen?

Der Grund für meine Frage: ich habe vor etwas mehr als einer Woche meinen Computerbildschirm ausgetauscht. Jetzt habe ich einen etwas älteren (also jetzt nicht uralt, schon ein moderner Flachbildschirm), der ein schöneres Licht hat (augenschonender finde ich), was sehr angenehm ist.

Aaaaber: seitdem habe ich sehr viel mehr Hautprobleme im Gesicht. Das kann jetzt Zufall sein, ich weiß. Ich habe immer wieder mal Schübe, was meine Haut betrifft, die dann genauso unerklärlich wieder verschwinden, wie sie auftauchen. Und ich tupfe gerade regelmäßig Teebaumöl drauf (hilft super!).

Trotzdem: kann das möglicherweise auch an der Bildschirmstrahlung liegen? Worauf muss man da ggf. achten, gibt es irgendwelche Grenzwerte oder sonstige Werte, die man vielleicht recherchieren kann, je nach Bildschirmmodell?

Vielleicht weiß hier ja jemand was darüber :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 156

Das ist bestimmt Zufall, das du zur Zeit die unreine haut hast, ich habe so lange es Computer mit Bildschirm gibt, damit Beruflich gearbeitet und hatte nie den Eindruck das ich dadurch unreine Haut bekomme, Wenn das so wäre müssten ja in den letzten Jahren die Hautunreinheiten zugenommen haben und wir alle mit Pickel herumlaufen.

Das muss bei dir andere Ursachen haben, kannst ja mal zum Dermatologen gehen und das untersuchen lassen

Antwort
von isoldemy, 118

Also das halte ich wirklich für einen blöden Zufall. Dass die Haut von Strahlen des Computerbildschirm schlechter wird, habe ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht! Vielleicht verbringst du jetzt mehr zeit vor dem Rechner und dadurch leidet deine gesunde und ausgewogene Ernährung. Denn die hat tatsächlich einen negativen Einfluss auf dein Hautbild.

Antwort
von Reggie, 93

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das zusammenhängt. Zieht der Bildschirm denn vieleicht mehr Staub an, den dein Gesicht dann auch abbekommt? Evtl. sitzt du dann ja zu nah am Bildschirm....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten