Frage von Lalo2101, 6

Kann die periode beim ersten mal verschoben erden

Hee ich hab seit 3 tagen mit meinem freund das erste mal geschlafen und sollte heute oder morgen meine Tage bekommen.. Wir haben natürlich mit kondom verhütet und es ist auch nichts gerissen oder schief gelaufen .. Hoff ich :/ und ich hab auch ein bisschen geblutet doch das ist normal oder , aber heute morgen habe ich auch noch geblutet aber nur ein bisschen und ich weiß jetzt nicht ob das meine Tage sind oder ist das noch wegen dem ersten mal , ich brauche hilfe ?! Und kann das sein das sich die periode verschiebt und muss ich mir jetzt sorgen mache das ich schwanger bin oder so :/?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von walesca, 6

Hallo Lalo2101!

Mach Dir bitte keine Sorgen wegen der leichten Blutung! Das ist ganz normal und hört sicher auch bald wieder auf.Es ist doch im Prinzip völlig egal, ob die Blutungen vom ersten Mal oder von der Periode herkommt. Gerade in den ersten Jahren kann es noch oft passieren, dass sich die Periode verschiebt und sich nicht genau am Kalender orientiert! Das wird sich aber doch meistens irgendwann einspielen. Aber manche Frauen haben ihr Leben lang keinen gleichmäßigen Zyklus. Also warte einfach ab und mach Dir keine Sorgen darum!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von DerGast, 3

Nein, das ist kein Grund für ein Verschieben der Periode.

Kommentar von marymae ,

Ich habe das aber schon öfter gehört, dass sich dadurch die Periode verschieben kann. War bei mir auch so. Ich hatte auch ein, zwei Tage danach noch leichte Blutungen. Warte ein bisschen ab und mach dir nicht zu viele Sorgen :) Wenn du dich aber wohler fühlst, kannst du ja rein routinemäßig mal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und ihm/ihr deine offenen Fragen stellen.

Kommentar von DerGast ,

Wo hört ihr sowas denn? Das würde kein bisschen Sinn machen.

Leichte Blutungen nach dem ersten Mal kommen eher vom Jungfernhäutchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten