Kann der Magen bei zu vielem Essen reissen?

2 Antworten

In Zusammenhang mit dem Essen kann das wirklich nicht passieren. Aber bei einem Magengeschwür kann es durchaus vorkommen, dass es zu einem Magendurchbruch kommt. Dieser ist lebensbedrohlich und muss sofort operiert werden,

Nein, er kann weder platzen noch reissen. Vorher gibt er das Zuviel an Nahrung wieder zurück. Der Kreislauf hat natürlich mit einer extremen Völlerei schon zu tun, man wird kurzatmig, fühlt sich gestresst und unwohl. Gesund ist das auf gar keinen Fall. Glücklicherweise sind die Weihnachtsfeiertage jetzt vorbei und wir können uns ja für Ostern auf jeden Fall vornehmen, alles besser zu machen, nicht wahr?