Frage von Annegret46, 93

Kann der Blutzuckerspiegel durch Menstruation zu niedrig ausfallen?

Kann es sein, wenn eine Frau Diabetes hat, dass der Zuckerwert während der Periode sinkt, bzw. zu niedrig ist? Hat der Zyklus da Auswirkungen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von CharlotteW, 93

Rein logisch kann ich mir das nicht vorstellen. So viel Blut verliert man während der Menses ja nicht, dass durch das dann neugebildete Blut eine Art Verdünnung zustande käme - daher glaube ich jetzt mal nicht, dass das irgendeine Auswirkung hat. Wenn dann höchstens bedingt durch die hormonelle Umstellung während der Menses - da kenne ich aber keine Details, leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten