Kann das zu lange Sitzen auf der Klobrille die Durchblutung der Beine beeinträchtigen?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist damit gemeint, daß das lange Klositzen Hämorrhoiden fördert:

Sicher ist langes Sitzen bei der Vorbeugung von Hämorrhoiden nicht förderlich - die Ursache für deren Entstehung ist es jedoch nicht. "Nicht einfach nur "langes Sitzen" - sondern vielmehr "langes Sitzen auf der Toilette" beschreibt die Entstehungsgeschichte von Hämorrhoiden treffend", erläutert Lenhard. So steht am Beginn der Erkrankung ein gestörtes, von langem Pressen begleitetes Stuhlentleerungsverhalten, oft bedingt durch Verstopfungen. Diese wiederum werden durch langes Sitzen begünstigt, denn Bewegung regt die Darmtätigkeit an. Dennoch ist langes Sitzen alleine "nicht der wichtigste und wesentlichste Grund" für die Ausbildung von Hämorrhoiden, klärt der Experte auf. http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/haemorrhoiden/haemorrhoidalleiden/content-125400.html

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich noch einen weiteren Grund, nicht allzulange auf der Brille zu verharren: man kriegt schnell einen kalten Hintern...! ;o)

das ist wahr, vor allem im Winter bei offenem Fenster

@alegna796

bibber bei offenem Fenster kann man sich den Tod holen!! :o)