Frage von schneggy, 144

Kann das sein das ich schwanger bin?

Ich habe seit 4 tagen schmerzen in der scheide und bin auch trocken. habe aber auch seit 5 tagen meine regeln nicht bekommen. mir war 2 tage lang schlecht und hatte unterleibschmerzen wo ich erst gedacht habe meine regeln kommen jetzt, aber es war nicht so gewesen ich bin aber auch stereliesiert.... was kann das sein???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schneggy,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Sterilisation

Antwort
von gerdavh, 144

Hallo schneggy, wie kannst Du schwanger sein, wenn Du sterilisiert bist? Für Deine Schmerzen und Übelkeit müssen andere Ursachen voliegen. Du solltest umgehend zum Frauenarzt/ärztin und Dich untersuchen lassen. Irgendwelche Ferndiagnosen hier zu stellen, wäre mehr als gewagt. Vielleicht hast Du einfach eine Entzündung durch einen bakteriellen oder viruellen Infekt. Es wird wahrscheinlich ein Abstrich gemacht werden und evtl. bekommst Du zusätzlich zur gynäkologischen Untersuchung noch Blut abgenommen. Alles Gute. Gerda

Kommentar von schneggy ,

naja meine freundin ist auch steriliesiert und ist jetzt schwanger in 4 wochen kommt ihr baby zur welt also sowas gibt es schon. die ärzte geben dir auch keine 100% sicherheit... ich habe fast die gleichen schmerzen wie bei meiner 2ten schwangerschaft deswegen mache ich mir ja auch sorgen...

Antwort
von elliellen, 130

Hallo! Auch nach einer Sterilisation ist eine Schwangerschaft nie 100%ig ausgeschlossen.

Vaginale Schmerzen haben aber eher andere Ursachen. Unregelmässigkeiten der Regel können viele Ursachen haben, z.B. Hormonstörungen, psychischer Stress, Luftveränderung u.s.w.

Du könntest, falls sich deine Regel nicht bald einstellt ja einen Frühtest machen.

Antwort
von Irene1955, 121

Es ist schon möglich, trotz Sterilisation schwanger zu werden. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit hier bei 1 zu 1000 (http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/) - es ist also extrem unwahrscheinlich, dass es bei dir genauso ist wie bei deiner Freundin.

Du kannst dir für eine schnelle Antwort einen Test aus der Apotheke holen - der funktioniert gleich am ersten Tag nach dem Ausbleiben der Regel. Einen Arzttermin hast du ja schon - den würde ich dir sonst empfehlen :-).

Gute Besserung!

Antwort
von WinniePuhh, 111

Da wirst du leider auf die Antwort des Arztes warten müssen. Schließlich kann dir hier leider niemand sagen ob du schwanger bist oder etwas anderes der Grund für deine Symptome ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten