Frage von MartinJ, 260

Kann das mit der Leber oder den Nieren zusammen hängen oder nur an den Stirnhöllen liegen?

Bin schon seit gut einer Woche Krankgeschrieben, wegen eines Virus. Mir is weder schlecht noch hab ich Schnupfen. Was ich habe is Kopfweh Husten und Müdigkeit. Auch Trinke ich im Moment recht viel so ca. 4-5l am Tag. Die Müdigkeit, tritt vorallem am Späten Nachmittag/Abend auf.

Meine Freundin, hat jetzt im Internet nachgeforscht und herausgefunden, dass das auch mit der Leber oder den Nieren zusammen hängen könnte. Sie hat sogar was gelesen, dass die evtl. bei den Symptomen versagen könnten. Oder könnte es am Herz liegen?

Ich selbst bin der Meinung, dass die Stirnnebenhölen dicht sind und ich einfach nur mal zum HNO muss.

Ich Bitte um eure Hilfe! Und sag schon mal Danke, für eure Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 196

4-5 l am Tag sind definitiv zu viel. Lass mal Deinen Blutzuckerwert überprüfen, wer ständig so starken Durst hat, könnte auch Diabetes haben. Bei einer Stirn- bzw. Nebenhöhlenentzündung würde ich auch mal einen HNO aufsuchen. Was machst Du denn dagegen? Inhalierst Du mit einem Inhaliergerät und isotonischer Kochsalzlösung? Das würde ich machen. Evtl. brauchst Du ein Antibiotika - geh zum HNO-Arzt, wenn das eine bakterielle Erkrankung ist, kann man das antibiotisch behandeln, gegen eine Virusinfektion gibt es keine Medikamente. lg Gerda

Antwort
von Jessy1, 159

Hey Martin,

deine Symptome könnten auch einer Grippe entsprechen, da eine "Erkältung" nach einer Woche bereits abgeklungen wäre. Erkrankungen mit Viren jedoch die Tendenz aufweisen länger zu belasten.
Siehe: https://www.erkaeltet.info/grippe/faq/im-alltag/im-sommer/
- Kopfweh
- Husten
- Abgeschlagenheit / Müdigkeit
Prinzipiell würde ich zu deinem Hausarzt / Internisten gehen und eine vernünftige Untersuchung verlangen. Eine erkrankung die über 6-7 Tage hinausgeht ist aus meiner Sicht immer bedenklich und sollte gründlich untersucht werden!
- Abstrich machen lassen
- Blutbild machen lassen
- Bei größeren Problemen Überweisung an den HNO oder Internisten
Sprich die Ursache klären um dir die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Antwort
von ManuFragt, 130

Ich sage dir aus Erfahrung, nein es ist kein versagen. Ich hatte es selbst vor 10 Jahren, und ich kann dir sagen nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community