Frage von SinaL 29.01.2012

Kann das in Herzinfarkt sein??

• Hilfreichste Antwort von knutschfleck 29.01.2012

Die Vorboten hast du schon richtig gedeutet.....allerdings schließt ein EKG einen Infarkt aus. Dennoch musst du wenn diese Symptome wiederkehren zum Arzt. es heißt ja nicht, dass es das kommende Mal kein Infarkt ist! Zusätzlich sollte dein Arzt aber auch noch ein Labor abnehmen..... Grüße

• Antwort von Shivania 31.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe SinaL,

ich empfehle Ihnen - ob es nun ein Infarkt ist oder nicht - das Buch "Revolution in der Herz-Therapie" http://tiny.cc/tbt1bw

• Antwort von franzilein88 29.01.2012

Hallo SinaL. Deine Symptome kenne ich nur zu gut!! Ich hatte auch ständig ein Stechen in der Herzgegend und Schulter. War schon oft beim Arzt. EKG,Blutbild, Schilddrüse alles in Ordnung. Bis endlich mal jemand rausgefunden hat (ein Sportmediziner), das ich total Verspannt bin und auch schon eine leichte Fehlhaltung habe. Also, wenn die ganzen Tests in Ordnung waren, dann mach dir mal nicht soviele Sorgen. Das wird eine Muskelverspannung sein. Versuch es mal mit Sport und viel Bewegung. Dann wird es dir wieder besser gehen :-)

Gute Besserung...

• Antwort von Magda58 29.01.2012

Wenn das EKG normal ist und du keine Beschwerden mehr hast ist ein Herzinfarkt ausgeschlossen. Dein Arzt hat doch sicher noch einen Blutschnelltest gemacht oder? Ich kenne ein Stechen in der Schulter von der Artwie man es manchmal als Seitenstechen hat, nur dass es eben in der Schulter sticht. Könnte es sowas gewesen sein? Mach dir erstmal keine Sorgen, sonst bekommst du wirklich noch einen Infarkt ;)

• Antwort von Sumpfhexe 29.01.2012

Häufig ist so ein Stechen auch ein Anzeichen für Verspannungen. Bewegst du dich regelmäßig ? Verharrst du lange in einer bestimmten Position ? Sorge einfach für mehr Bewegung und beobachte, ob der Schmerz wiederkommt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!