Frage von hardmod, 25

Kann das ein Kreuzbandriss / Bänderriss sein?

Ich bin gestern Nacht auf mein Knie gefallen.

Die schmerzen werden schon deutlich besser, aber ich kann mich nicht hinknien oder hinhocken, da der schmerz dann zu heftig wird. Der schmerz kommt direkt von unterhalb der Kniescheibe.

Das Knie ist nicht geschwollen oder blau. Ich kann es ausstrecken, nur hinknien kann ich mich nicht. Kann das ein (Kreuzband-)riss sein?

Wenn es morgen deutlich besser ist, sollte ich dann sicherheitshalber trotzdem zum Arzt? Was sagt ihr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JuleG, 23

Also vor einem Bänderriss brauchst Du in dem Fall, denke ich, keine Angst haben. Die Bänder reißen, wenn Du sie extrem überdehnst, was bei einem Sturz aufs Knie ja eigentlich nicht der Fall ist. Oder hast Du das Knie zusätzlich noch verdreht? Ich muss mich meinen Vorrednern daher anschließen, tippe auch zur Prellung.

Antwort
von linda2206, 23

Mach dir unbedingt Quarkwickel!. Quark wirkt bei stumpfen Verletzungen Wunder. Einfach Quark dick in ein Tuch oder Küchenkrepp streichen, einschlagen und auf die verletzte Stelle auflegen, ev. mit einer elast. Binde befestigen und ca. 45 min wirken lassen. Das Ganze mehrmals täglich machen. Wenn du dir die Patzerei ersparen willst, besorg dir in der Apotheke die fix-fertigen Quarkkompressen (QUARKPACK). Die musst du nur kurz in kaltem Wasser einweichen und auflegen. Gibts jetzt auch schon bei Amazon. Man kann sie auch auf Vorrat kaufen, halten bis zu 2 Jahre. Nach 1 bis 2 Tagen gehts dir sicher besser!

Antwort
von anonymous, 20

Kann mich da nur anschließen dass es eine Prellung ist, bin auch mal mit dem Knie auf das Glatteis gefallen :( einfach ein bisschen Franzbranntwein aus der Apotheke oder etwas Kytta Salbe!! Gute Besserung wünsch ich dir :):)

Antwort
von anonymous, 17

Ist mir auch schon passiert, ich denke dass ist eine einfache Prellung und es wird womöglich noch ein Bluterguss kommen aber mach dir keine sorgen ist nix dramatisches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community