Frage von nomade, 3

Kann bei Übergewicht der Zeitpunkt der Übergewicht gestört sein?

Ich habe einen recht übergewi9chtigen Freund, bei dem ganz offenbar deutlich später der Zeitpunkt der Sättigung beim Essen einsetzt. Das merke ich, wenn wir gemeinsam essen. Ist das jetzt eher ein Symptom der Obesität, oder vielmehr eine Ursache die erst zum Übergewicht beitragen kann? Könnte man das regulieren?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 1

Dein Freund wird zu schnell essen und dadurch in kurzer Zeit zu viel Kalorien aufnehmen, die Sättigung fängt erst nach ca 20 Minuten an, darum sollte man auch alles gut durch kauen, dabei isst man schon langsamer,

Beobachte mal die schlanken Menschen wenn Sie essen, bei denen dauert es wesentlich länger bis sie ihre Portion aufgegessen haben.

Ich hatte einen Kollegen der war richtig schlank, den habe ich mal beim Essen zugesehen und er hat alles langsam und gründlich gekaut.

Kommentar von kathi47 ,

Bei mir ist es tatsächlich so, ich bin eine total langsame Esserin, wenn ich mit Freunden beim Essen bin, bin ich immer als Letzte fertig und schaffe auch nie alles. Ich habe null Probleme mit Gewicht, bin immer satt, auch wenn ich nicht so viel esse,ich kaue wirklich alles gut durch, daran wird es wohl liegen.

Antwort
von nomade,

Sorry die Frage sollte lauten: Kann bei Übergewicht der Zeitpunkt der Sättigung gestört sein?

Antwort
von anonymous,

Hallo, ich weiß ja nicht wie übergewichtig dein Freund ist, aber es kann auch eine Stoffwechselstörung sein, die oft eintritt, wenn man zu dick ist, der Körper kann halt dann nicht mehr so, wie er soll und der Stoffwechsel wird träge. Ich kann da jemand empfehlen, der sich wirklich auskennt. Schau mal auf www.transform.at glg Sabine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community