Kann Auto fahren dick machen?

2 Antworten

Naja, beim Autofahren sitzt man ja auch die ganze Zeit und hat so wenig Bewegung. Ich denke das wird der Grund für deine Zunahme sein. Ich habe aber auch mal gehört, das man gerade beim Autofahren zunehmen kann, weil man so weit in den Autositz nach hinten sinkt, sodass der Unterleib abgeknickt wird und die Verdauung behindert wird. So wird dann die Bildung von Fettgewebe gefördert. Ich weiß aber nicht genau, ob das stimmt. Klingt irgendwie sehr weit hergeholt.

Naja, vom Autofahren selber wird man wohl nicht dick. Aber wenn du Auto fährst bewegst du dich ja fast nicht und das in deinem Fall wahrscheinlich für mehrere Stunden. Dazu kommt, dass du unterwegs wahrscheinlich nur Zeit für kurze Snacks hast und die sind meistens relativ ungesund. Und obwohl du dich wenig bewegst, ist Autofahren ja doch relativ anstrengend, sodass du Abends meistens auch keine Lust mehr hast, dich nochmal zu bewegen.