Kamillentee wieder aufwärmen?

2 Antworten

Ja, das geht. Allerdings sollte der Tee nicht erst am nächsten Tag aufgewärmt werden, dann schmeckt er auch abgestanden. Aber nach kurzer Zeit, weil er nur abgekühlt ist, kann man ihn ohne Bedenken wieder aufwärmen. Mach ich auch immer.

Hallo, Tee sollte eigentlich baldmöglichst getrunken werden.Nochmal aufgewärmt werden sollte er nicht,da sich bei längerem Stehen des fertigen Tees Keime bilden können,lieber dann einen neuen Tee zubereiten.Ausser dem grünen und dem weißen Tee sollte er immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen werden .