Frage von Pesafe, 10

Kalte Hände,aber nur für andere Menschen?

Hallo,

Ich habe eine Frage,

Ich bin 15,und habe für andere Leute (wenn sie mir die Hand geben) sehr kalte Hände,aber für mich selber fühlen sie sich normal warm an.

Woran könnte das liegen? Ich will das jetzt endlich mal wissen,weil ein Kumpel Heute zu mir meinte,was ich für kalte Hände hätte.

Danke für jede Antwort! :)

Antwort
von dinska, 9

Ich hatte fast mein ganzes Leben lang kalte Hände und kalte Füße, habe auch immer niedrigen Blutdruck gehabt. Oft habe ich es auch gar nicht bemerkt, wie kalt sie waren. Geholfen hat am Ende ein Sitzbad, dass eigentlich für oder besser gegen Hämorrhoiden gedacht waren, die sind nicht weg, aber seitdem habe ich warme Hände. Kaltes Wasser Hand hoch in ein Gefäß füllen hineinsetzen und den Po kräftig reiben, von 1 Minute täglich weiter bis auf 10 Minuten steigern und dann wieder zurück auf eine Minute, dauert fast 3 Wochen.

Antwort
von WinniePuhh, 9

Das könnte in Problem mit der Durchblutung oder niedriger Blutdruck sein. Aber normalerweise merkt man ja selbst, dass die Hände kalt sind.

Kommentar von StephanZehnt ,

Ich schätze da ist der Nagel auf dem Kopf......

Antwort
von Pesafe, 6

Also ich fühle es nur,dass die Hände ein wenig kalt sind,wenn ich sie anfasse.Aber so,fühlen sie sich komplett normal an

Antwort
von rulamann, 5

Oft sind kalte Hände harmlos und hängen mit keiner Krankheit zusammen. Betroffen sind meistens besonders schlanke, junge Leute. Dann ist niedriger Blutdruck Ursache für die kalten für deine kalten Hände. Regelmäßig Sport machen und Wechselduschen können dir helfen.

Viele Grüße rulamannn

Antwort
von Pesafe, 5

Naja wirklich schlank bin ich ja nicht,Normalgewicht bei 184 und ca. 74 Kilo.

Kommentar von StephanZehnt ,

Jetzt fehlt noch Dein Blutdruck!!!

Antwort
von anonymous, 5

Was Du fühlst zählt und ist richtig. Wenn es andere stört brauchst Du das nicht ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten