Frage von christinbenchi, 34

kalte gegen Blockade ?

Hilft Kälte um Blockaden zu lösen ? Oder was kann man dagegen tun ?

Antwort
von dinska, 33

Im Akutfall hilft Wärme besser und leichte Bewegungen bzw. gymnastische Übungen.

Antwort
von gerdavh, 31

Hallo, genau das Gegenteil ist der Fall: Wärmeanwendungen löst evtl. Blockaden, zusätzlich solltest Du Dir von Deinem Orthopäden ein Rezept für Physiotherapie holen oder zu einer Osteopathin/en gehen. lg Gerda

Antwort
von 4everXpanding, 31

Erstmal nein. Kälte ist gut bei akuten entzündlichen Prozessen. Seit wann hast Du die Blockade? Tritt sie "immer wieder mal" auf oder ist es das erste mal? Wo, meinst Du, sitzt die Blockade? Erst dann kann man die Ursache suchen. Ein Gelenkdefekt (z.B. Meniskus-Absplitterung) blockiert die Beweglichkeit wirklich. Oder stört eine Verspannung? Dann kann Manuelle Therapie helfen aber nur, wenn die korrigierende Kraft des Therapeuten auch da ankommen kann, wo sie wirken soll. Dazu hilft Wärme (Durchblutung aktivieren, die Umgebung "weich machen" .

Selbsttherapie mit Salben und Tabletten würde ich bleiben lassen - wenn möglich.

Kommentar von christinbenchi ,

Sie tritt seit dem ich schwanger war immer wieder an der selben stelle auf der wirbel neben dem schulterblatt ohne schmerztabletten geht nichts mehr ich war schon überall mein physiotherapeut renkt mich auxh jedes mal wieder ein toll kaum den kleinen auf dem arm knack wieder drinnen die blockade

Kommentar von christinbenchi ,

Ich bekommr jetzt erstmal bis ich meinen nexten termin habe beim Orthopäden Tramadolor 100 mg nicht mal die helfen wirklich, weil ich nun weiß das es psychisch ist :( und so schnell geht das nicht weg

Antwort
von Fiena, 24

nein,derOrthopäde wird sie lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten