Frage von lisamariel, 374

kalte füsse von wenig bewegung

Ich hab seid paar Wochen oft kalte Füsse, die meißten grunde sind schlechte Durchblutung , kann das auch von wenig bewegung kommen, den ich bin seid vielen Wochen nur am sitzen , gehe nicht mehr raus , wie sonst, sport mach ich eh nie ! Kann das davon kommen ? was kann ich dagegen tun also nahrungsmäßig ? was fällt vitamine oder magnesium ? ich kenn mich da nicht aus

Antwort
von dinska, 374

Kalte Füße kommen von Durchblutungsstörungen, das Blut kommt nicht bis in den letzten Winkel. Ich kenne das, denn ich hatte bis weit in die vierziger Jahre immer kalte Füße und Hände. Erst als ich begann meinen Körper zu bewegen und die richtigen Übungen zu machen, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, wurde es besser. Man kann auch mit Autogenen Training sich erwärmen. Man muss nur die Schwere Übung und die Wärmeübung machen. Also meine Beine und Füße sind schwer ganz schwer, drei mal und dann meine Beine und Füße sind warm, ganz warm, strömend warm. Sie fühlen sich tatsächlich anschließend viel wärmer an.

Antwort
von Maria111, 331

Meine Hände und Füsse frieren auch ständig. Früher musste ich immer als aller erste schon dicke Handschuhe und Winterstiefel tragen… Dann habe ich während meinem Aufenthalt in Japan eine tolle Alternative gefunden. “Wärmerpads”. Dünne selbstklebende Wärmerkissen, die man auf die Kleidung klebt (ich klebe sie immer auf meine Socken oder stecke sie in meine Jackentasche). Die Pads wärmen bis zu 12 Stunden! (Ja, richtig gelesen) 12 Stunden! Seit meiner Rückkehr aus Japan begleiten mich diese japanischen Hand- und Fusswärmer auf allen Winterwanderungen, beim Skifahren und vorallem auf dem Weihnachtsmarkt. Glücklicherweise kann man diese japanischen Wärmepads seit kurzem auch hier in Deutscland kaufen ( z.b. auf Amazon - Stichwort “japanisches Wärmepad”). Es gibt auch in China produzierte Kopien, die aber nicht so lange halten, gerne mal aufreißen oder sogar die Kleidung einfärben. Dies ist mir mit orginal japanischen Körperwärmer noch nicht passiert.

Antwort
von Sacramentos, 303

Dein Blut zirkuliert nicht richtig, wenn du dich zu wenig bewegst. Das ist nicht nur für die Füße unangenehm, sondern für den Körper ungesund. Die inneren Organe, einfach alles ist auf Bewegung und Sauerstoffzufuhr angewiesen. Du tust deinem Körper damit nichts gutes. Wenn du schon keinen Sport machen willst, dann geh spazieren und lass Luft und Sonne an dich ran.

Antwort
von rulamann, 253

sport mach ich eh nie !

Nein, du musst dich bewegen, sonst wird das nichts!! Ernährungsmäßig kannst du kannst du gar nichts dagegen machen. Ich glaube einfach, dass ganz einfach dass du sehr bequem bist.

Kommentar von Baldrian ,

Schmunzel...;-)

Antwort
von Baldrian, 244

Ernährung und Vitamine sind keine Maßnahmen gegen kalte Füße bzw kann es zum Problem werden wenn man zu wenig Nahrung zu sich nimmt.

Wenn Du kalte Füße nur beim sitzen hast kannst Du da auf jeden Fall einiges dagegen tun

• Dicke Sochen die nicht zu eng sind
  • Stulpen tragen
  • Winterhausschuhe tragen die nicht zu eng sind damit die Füße gut durchgeblutet werden
  • Warme/heiße Getränke trinken
  • Mit einem Heizkissen den Körper wärmen
  • Darauf achten dass man am Körper und am Kopf nicht friert ( besonders draussen )
  • Fußgymnastik
  • Wechselduschen
  • Jede Stunde aufstehen und etwas spazieren oder etwas Gymnastik machen
  • Einmal am Tag draussen ein Spaziergang machen
Antwort
von strudel, 221

Das kommt sogar sicher von deiner mangelnden Bewegung! Viel trinken udn viel Bewegung halten den Kreislauf in Schwung.

Antwort
von xhylja, 204

Mach ein bisschen Sport weil Sport macht dich gesund

Antwort
von bobbys, 197

Hallo,

wenn an die Fuße nicht bewegt, werden sie kalt, weil ohne Bewegung keine kräftige Durchblutung und somit auch keine Wärme.

Ziehe dir warme Socken an und nimm warme Getränke zu dir und natürlich Bewegung/Fußgymnastik geht auch im sitzen:)

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community