Frage von lisamariel, 374

kalte füsse von wenig bewegung

Ich hab seid paar Wochen oft kalte Füsse, die meißten grunde sind schlechte Durchblutung , kann das auch von wenig bewegung kommen, den ich bin seid vielen Wochen nur am sitzen , gehe nicht mehr raus , wie sonst, sport mach ich eh nie ! Kann das davon kommen ? was kann ich dagegen tun also nahrungsmäßig ? was fällt vitamine oder magnesium ? ich kenn mich da nicht aus

Antwort
von dinska, 374

Kalte Füße kommen von Durchblutungsstörungen, das Blut kommt nicht bis in den letzten Winkel. Ich kenne das, denn ich hatte bis weit in die vierziger Jahre immer kalte Füße und Hände. Erst als ich begann meinen Körper zu bewegen und die richtigen Übungen zu machen, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, wurde es besser. Man kann auch mit Autogenen Training sich erwärmen. Man muss nur die Schwere Übung und die Wärmeübung machen. Also meine Beine und Füße sind schwer ganz schwer, drei mal und dann meine Beine und Füße sind warm, ganz warm, strömend warm. Sie fühlen sich tatsächlich anschließend viel wärmer an.

Antwort
von Maria111, 331