Frage von Peterchen1, 14

Kalte Füße - Kopfweh - Verkühlung

heute war ich fort, sher kalte füße beim gehen, kalt am Körper etwas, und dann abensd Kopfweh als wäre ich verkühlt, ist das für einen 45 JÄhrigen normal? früher hatte ich das nie

Antwort
von dinska, 6

Mach mal ein ansteigendes Fußbad und trinke einen Tee mit Ingwer. Dann wirst du dich schon bald besser fühlen. Es kann der Anfang einer Erkältung sein.

Antwort
von Geronimo, 6

Aber ich glaube, du hast noch eine gute Chance eine richtige Verkühlung abzuwehren. Ich kenne das, dass man mal so ein leichtes Kratzen im Hals spürt und einem kalt ist. Ich nehme dann eine lange heiße Dusche und packe mich warm in eine Decke und meistens ist es dann am nächsten Morgen wieder besser. Achte bei so kaltem/feuchten Wetter darauf, dass du dich wirklich gut anziehst: warme Schuhe, Unterhemd in die Hose stecken, damit die Nierengegend nicht auskühlt, Schal, Mütze, Handschuhe!

Kommentar von Peterchen1 ,

ah ja ich habs eher so das ich auf der straße arbeite, es ist nie was los und wenn ich kalte füße habe, da habe ich am nächsten tag bauchweh heute ging das so shcnell das ich mir sorgen machte, und was ich nicht verstehe, dass das so schnell geht, fühle so eine schwere im körper aber der hüfte irgendwie abwärts als wäre was in mir so ne art 2. körper, kann man schwer beschreiben , aber nix mit husten oder schnupfen, und ne warme stiren, ja irgendwie eigenartig. war heute 70 minuten draußen laufschuhe, weil andre vergessen, kalt war es, dann kalte hände, weil handschuhe vergessen, und irgendwie 2 stunden später fing es an, ur arg, aber jetzt aktuell ist es besser, nur das schwre und kaputt gefühl ist noch da, sonst die füße fühlen sich an als hätte ich erst vor kurzem warme socken und patschen angezogen

Antwort
von walesca, 4

Hallo Peterchen1!

Vielleicht kann Dir ja dieser Tipp weiterhelfen. Die Cistus-Kapseln eignen sich auch zur Vorbeugung!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von erdbeerienchen, 2

Hallo Peterchen1,

ich denke, das hört sich nach einer ganz normalen Erkältung an, die gerade bei dir im Anmarsch ist. Am besten kochst du dir einen schönen Tee und gehst heute früh ins Bett, damit du dich gut auskurieren kannst.

Gute Besserung!

Antwort
von Peterchen1, 2

jetzt gehts eh wieder nur das man 2 stunden danach schon kopfweh hat verstehe ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community