Frage von foodforfitness, 57

Ist reiner Kakao gesund?

Hi ich hab auch mehreren Seiten gesehen, dass Kakao in seiner reinen Form sehr gesund sein soll, hat damit jemand Erfahrung, bzw. weiß jemand wie das schmeckt? 

(Link von Support entfernt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 51

Ich kann bestätigen, dass Kakao gesund ist, vor allem in höherer Konzentration. Ich esse seit ein paar Jahren fast täglich meine 2 Stück Schokolade 85% Kakaoanteil und es bekommt meinen Venen, mit denen ich früher immer mal meine Schwierigkeiten hatte sehr gut. Auch als Getränk ist reines Kakaopulver den gemixten Varianten vorzuziehen. Natürlich kommt es auch hier immer auf die Dosis an, in Maßen und nicht in Massen.

Antwort
von Mahut, 53

Wir haben früher immer reines Kakaopulver gekauft und uns den Kakao mit heißer Milch selbst gemacht und nach bedarf gesüsst, ist jedenfalls gesünder als die gesüßten Kakaos

Kommentar von foodforfitness ,

Jetzt weiß ich, das es gesünder ist, aber ist es auch gesund?

Kommentar von alegna796 ,

natürlich ist es gesund

Kommentar von alegna796 ,

Hallo Mahut, ich mache das heute noch so.

Antwort
von alegna796, 57

Das schmeckt genauso wie Kakao, nur noch besser.