Kältepack gegen Muskelkater?

5 Antworten

Warum nimmst du nicht ein Wärmepack, Körnerkissen oder ein warmes Bad, ich glaube das hilft besser als Kälte.

Auf keinen Fall Kälte!! Wie @MAHUT schon geschrieben hat, ist hier Wärme angesagt. Wenn man einen Muskelkater hat, hat man unendlich viele, kleine Muskelfaserrisse, Kälte ist hier kontraproduktiv. Ich nehme bei Muskelkater 1 Tablette Magnesium 400 mg, aber bitte nicht mehr, sonst bekommst Du Durchfall. Bei schlimmen Muskelkater kann man auch mehrere Tage hintereinander jeweils 1 Tablette einnehmen, ich nehme die immer abends (eben weil es sich auf die Verdauung auswirkt). Und Schonung ist hier angesagt, wenn möglich die nächsten Tage keinen Sport machen, damit sich die Muskel wieder regenerieren können. lg Gerda

Ne, bei Muskelkater hilft Wärme. Kälte benötigen deine Muskel bei Zerrungen oder ähnlichem.

Kältepack hilft.

Nein. Bei Muskelkater sollte man Magnesium einnehmen.