Frage von Strenwanderer, 2

kälte und wärme

Hallo Ihr lieben,

wie macht es sich bemerkbar die Nebenwirkung von kälte und wärme?

danke für Euro Antworten

Euro Strenwanderer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alois, 2

Meine liebe Strenwanderer,

um Kälte und Wärme optimal regulieren zu können, empfehle ich das sog. Zwiebelschalenprinzip, das manchmal auch "Schichtenmodell" (oder so ähnlich) genannt wird - siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebelschalenprinzip_(Kleidung)

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Nelly1433, 2
was kann ich da gegen tun, das ich mit kälte und wärme richtig reguliere

Sich entsprechend anziehen. Sollten Sie Hitzewellen (Wechseljahre) haben, kann der 'Lagenlook' helfen. Dann kann man bei Bedarf ein Kleidungsstück ablegen und später wieder anziehen. Salbeitee soll ebenfalls helfen.
Sollten Sie häufig frieren, empfiehlt es sich, Sport zu treiben. Und sich auch bei Kälte draussen abzuhärten, z.B. dick eingemummelt spazierengehen.

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, wenn ich Deine ganzen Fragen, die Du innerhalb der letzten Stunden gestellt hast, so durchlese, kann ich Dir nur raten - achte mal nicht zu sehr auf jede Kleinigkeit. Was sollen wir hier denn antworten? Entsprechend an- bzw. ausziehen? Fenster zu-, Fenster aufmachen?

Kommentar von Winherby ,

Liebe gerda, lass Dich doch nicht von diesem Troll immer wieder anfixen, der hat doch nur Langeweile, das allein ist sein einziges Problem.

Kommentar von Strenwanderer ,

ich hab langeweile, gehts dir noch gut "Winherby" ?

Kommentar von Winherby ,

Sternwanderer:

...........gehts dir noch gut "Winherby" ?

Ja, danke der Nachfrage.

Antwort
von Strenwanderer, 2

sorry hab ich vergessen

was kann ich da gegen tun, das ich mit kälte und wärme richtig reguliere.