Frage von Karina123, 59

Jungfernhäutchen gerissen durch einen Tampon ?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab seit 4 tagen meine Periode. heute war ich schwimmen und habe zum ersten Mal einen Tampon benutzt. Es war aber ein kleiner dünner Tampon. Als ich ihn reinsteckte war es ein komisches Gefühl und ich hatte Angst das das Jungfernhäutchen gerissen wäre. Meine Freundin meinte das sowas nicht passieren kann weil es ja ein kleiner Tampon ist und ich ihn ja nicht so weit reingesteckt hatte. Aber als ich dann vom 5Meter Brett gesprungen bin hat es dann irgendwie voll weh getan, ich glaub durch den druck ist das Jungfernhäutchen gebrochen. Ist das Jungfernhäutchen nun gerissen oder kann sowas durch das alles nicht passieren..?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 54

Ich glaube nicht, wenn du das kleinste Tampon genommen hast, das dein Jungfernhäutchen gerissen ist, aber wenn du es genau wissen willst, kannst du ja wenn deine Periode vorbei ist zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von gerdavh, 53

Hallo Karina, ein Tampon kann in der Regel gar nicht weit genug eingeführt werden, dass das Jungfernhäutchen reißt. Es liegt ja auch schließlich ganz ruhig an einer Stelle. Ich glaube, das Du Dir hier völlig unbegründete Gedanken machst. Gehörst Du denn einer Religion an, wo das von Bedeutung ist? Ansonsten ist das doch gar kein Problem. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Du künftig keine Tampons mehr tragen solltest. Wenn Dein Junfgernhäutchen verletzt wurde, ist es jetzt doch ohnehin egal. Grüße Gerda

Antwort
von rulamann, 43

Frag das mal deinen Frauenarzt, der kann dir hier bestens Auskunft geben und wenn nötig kann er sogar schauen ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist oder nicht.

Antwort
von StephanZehnt, 44

Hallo Karina,

während der Periode hat das Jungfernhäutchen eine natürliche Öffnung und somit kann es unter Umständen unverletzt geblieben sein . Es gibt allerdings keine keine Garantie drauf. Du solltest also auf Tampons vorerst verzichten.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten