Frage von archon, 55

Juckreiz unter den Fußsohlen am Abend: Was kann die Ursache sein?

In letzter Zeit habe ich sehr oft am Abend, wenn ich ins Bett gehe, einen teilweise wirklich starken Juckreiz unter den Fußsohlen. Ich kann keine Hautauffälligkeiten feststellen, die z.B. auf Fußpilz hindeuten. Habt ihr eine Idee, woher dieser Juckreiz kommen kann? Kann die Ursache auch von „innen“ kommen?

Antwort
von alexandra91, 54

Biste am Tag oft Unterwegs ? habe das Jucken an den Fußsohlen auch ab und an und keinen Fußpilz. jedoch laufe ich bestimmt über einen halben Tag in Schuhe rum, das heißt auch mindestens 12 Stunden in den selben Socken. Und weil wir ja schwitzen, riecht es nicht nur unangenehm, sondern juckt auch.

Oder es liegt an den Socken, weil diese mit Waschmittel gewaschen wurde, was du nicht veträgst. Es gibt so viele Ursachen für juckende Fußsohlen.

Antwort
von Mondgesichtler, 51

Fußpilz muss im Anfangsstadium nicht immer sichtbar sein. Der Juckreiz ist schon mal ein Indiz dafür.

Schwitzt du an den Füßen? Was für Strümpfe und Schuhe trägst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten