Frage von Rosella30, 701

Juckreiz durch Tampons loswerden?

Ich nutze schon eine halbe Ewigkeit Tampons. Seit einiger Zeit bekomme ich aber Probleme, wenn ich meine Tage habe, in Form von Juckreiz um den Scheideneingang. Ich nehme schon die kleinste Größe und wechsel nicht so häufig, meine Tage sind eben recht schwach. Ich gehe fast davon aus, dass der Juckreiz durch die Tampons verursacht wird. Mein alter Gynäkologe hatte mir schon mal eine Salbe dafür gegeben, aber die will ich nicht jedesmal nutzen müssen. Wie kann ich den Juckreiz vielleicht loswerden?

Antwort
von dinska, 701

Bei Juckreiz darfst du keine Tampons verwenden. Gegen den Juckreiz kannst du Teebaumöl mit normalen Öl vermischt nehmen. Außerdem nach jedem Toilettengang die Scheide mit nassem Toilettenpapier auswischen, kaltes Wasser nehmen, mit trockenem nachtupfen.

Antwort
von bobbys, 669

Es kann durchaus sein, das du allergisch reagierst auf Tampons. Du solltest mal die Sorte wechseln bzw.es mal mit Binden probieren.Sollte es dann immer noch auftreten empfehle ich dir, dich an deinen FA zu wenden und mal ein Abstrich machen zu lassen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort
von schanny, 637

Eigentlich dürften die Tampons nicht der Auslöser für den Juckreiz sein, oder Du solltest auf Binden ausweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community