Frage von zoe0507, 9

Juckreiz an den Füßen- Trockenheit?

Ich habe im Moment abends oft juckende Füße. Kann das davon kommen, dass die Haut so trocken ist? Ich glaube nicht, dass es ein Fußpilz ist, ich war nämlich nirgens, wo ich mir den hätte einfangen können.

Antwort
von dinska, 9

Ich würde dir empfehlen Fußbäder mit Teebaumöl zu machen und sie auch nach dem Fußbad mit Teebaumöl einreiben und danach eincremen. Wenn es nicht besser wird zum Hautarzt gehen.

Antwort
von powwow, 7

Hallo,

wie schon gesagt, kann Fußpilz auch ohne Übertragung von alleine kommen. Aber es könnten sich auch Schrunden entwickeln, diese jucken auch und kommen von trockener Haut.

Alles Gute!

Antwort
von pferdezahn, 9

Saeuren und aus Saeuren gebildete Salze (Schlacken) bewirken saure Hautausscheidungen in Form von: Hautallergien, Hautjucken, Akne, Fussschweiss/-brennen und -jucken, Zahnblaque und uebelriechende Koerperausscheidungen.

Antwort
von robinek, 6

Diagnose ohne Untersuchung ist sinnlos. Es könnt ja auch Diabetes sein. Hast Du schon mal Deine Blutzuckerwerte prüfen lassen?

Antwort
von Hooks, 5

Das kann auch so kommen, wenn Du Schuhe trägst, die nicht gut atmen, womöglich noch mit Kunsstoffsocken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community