Frage von Kostantinos123, 10

Juck/Kitzel gefühl

Hallo zusammen also manchmal wenn ich niese dann bekomme ich son juck/kitzel gefühl im hals und brust (nach dem niesen) was heißt das? o: Kardiologe war ich schon blutdruck,ultraschall,ekg,blutabnahme usw alles in ordnung (wenn ihr denkt es ist etwas mit dem herz.) heißt das das ich erkältet bin oder was anderes? und zur schule gehe ich nur mit strickjacke raus ich weiß es ist dumm von mir.. draussen ist kalt usw sagt meine mutter auch :/

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, das hört sich für mich wie ein allergisches Niesen an. Da empfindet man unter Umständen ein kitzelndes Gefühl im Hals und auch in den Bronchien. Du solltest mal einen Allergietest bei einem Dermatologen machen lassen. Eventuell hast Du einfach eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Dagegen hilft nur ein entsprechender Staubsauger mit Pollenfilter. Ich glaube nicht, dass das hier eine einfache Erkältung ist. Wo musst Du denn vermehrt niesen? In der Wohnung, in der Schule oder draußen? Wenn Du vermehrt in geschlossenen Räumen niesen musst, ist die Ursache wahrscheinlich ein Allergen. lg Gerda

Kommentar von Kostantinos123 ,

zuhause eher so :/

Antwort
von doktorhans, 5

Es hängt davon ab, was das Niesen verursacht: Ein Allergen, eine Virusinfektion o.ä. siehe http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/tid-9890/harmlos-oder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten