Frage von AnnKathrin, 105

Juckender, pickeliger Ausschlag?

Hallo! Ich seit Woche einen Ausschlag der juckt. Erst dachte ich,dass es von der Hitze bzw Sonne kommt aber es fing am Freitag an und da wurde es kälter, ca 18? Danach die Tage wurde es noch kälter, deswegen schließe ich das aus. Der Juckreiz ist mal schlimmer und mal nicht so schlimm, genauso wie der Ausschlag an sich. Mal sind die Pickelchen weiß, dann wieder rot. Ich hab das an den unterarmen und hinten an den Oberschenkeln. Was ist das?

Antwort
von Hooks, 66

Hast Du vermehrt Eis gegessen?

Pickel und Hautprobleme kommen oft vom VItamin-B-Mangel. Zucker und Säuren können neben anderen Dingen die Darmflora stören, dann werden weniger B-Vitamine aufgenommen. Zucker und Mehl verbrauchen mehr Vitamin B1, und dann arbeiten auch die anderen nicht mehr richtig, 6 Bs sind hautrelevant.

Nimm  tüchtig B-Vitamine (Lichtenstein oder ratiopharm, beides B-Komplex, 3x am Tag), dazu 10 mg/kg KG Magnesium, damit die auch aktiviert werden.

Möglcih wäre auch eine Art Sonnenallergie, die kommt von zuwenig Vitamin D und läßt sich mit künstlicher Zufuhr schnell bessern. Laß mal Deinen Vitamin-D3-Wert messen.


Antwort
von KalleBlomquist, 60

Es könnte sich auch um einen Ausschlag/Reizung vom Rasieren handeln. 

Ich würde dir empfehlen, erst einmal keine Parfumhaltigen Duschgels u.ä. zu benutzen und mal in einer Apotheke nach einer pflegenden Creme für dein Problem zu fragen :)

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten