Frage von Nicole82, 192

Juckender Ausschlag am Hals

Hallo ihr lieben. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Hab es nur da am Hals. Sonst nirgendwo.

Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nicole82,

Schau mal bitte hier:
Haut Juckreiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 192

Es könnte was gerieben haben oder dich hat etwas gepiesackt, vielleicht auch eine Allergie auf Waschmittel oder sonstwas. Ich würde erstmal Teebaumöl draufmachen und wenn es nicht besser wird einen Hautarzt aufsuchen.

Antwort
von alegna796, 161

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Könnte es sein, dass Du eine Jacke mit Reißverschluss getragen hast und er dort etwas gerieben hat? Wenn Du hast, trage etwas Hamamelissalbe über Nacht auf oder auch eine andere milde Salbe. Sollte der Hautschaden größer werden, dann lohnt sich ein Weg zum Arzt.

Kommentar von Nicole82 ,

An meiner Jacke ist kein Reißverschluss. Aber danke für den Tipp. :)

Antwort
von Mahut, 121

Hallo Nicole,

was die Stelle an deinem Hals ist und woher es kommen kann, kann ich dir nicht sagen, aber wenn ich mal sowas habe, mache ich immer Fenistil Gel darauf, es hilft sehr gut und befreit vor dem Juckreiz, das Gel habe ich immer im Kühlschrank liegen. Versuche es mal damit

Gruß Mahut

Kommentar von Nicole82 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von bobbys, 140

Hallo Nicole82,

es könnte der Beginn einer Gürtelrose sein.Du solltest es auf jeden Fall die nächsten 2-3Tage im Auge behalten und schauen ob sich Bläßchen bilden und dann zum Hautarzt gehen.

LG bobbys

Kommentar von Nicole82 ,

Vielen Dank für den Tipp

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen :)

Antwort
von rulamann, 121

Auch wie bobbys würde ich dir raten das Ganze zu beobachten, auch ich habe die Vermutung ,dass es eine beginnende Gürtelrose sein könnte. Deshalb lass es so schnell wie möglich von einem Hautarzt abklären.

L.G. rulamann

Kommentar von Nicole82 ,

Ich werde es beobachten. Danke dir

Antwort
von waldmensch, 104

Hallo Nicole, das sieht aus wie kleine Quaddeln, als ob Dich da was gebissen oder gestochen hat.

Liebe Grüße Waldmensch

Kommentar von Nicole82 ,

Danke dir :) Hast du vielleicht auch eine Idee, was ich dagegen tun kann? :)

Kommentar von waldmensch ,

Ich würde die Stelle mit einer milden Seife waschen und dann ein kühlendes Gel drauf. Morgen früh müsste dann alles Vergessen sein. Liebe Grüße Waldmensch

Kommentar von Nicole82 ,

Vielen lieben Dank

Dafür nicht

Antwort
von anonymous, 100

Entweder Milben, Nesselsucht, Reizung durch Kosmetik, Alkohol oder Pflegeprodukte, Nahrungsunverträglichkeit, Allergie

Kommentar von Nicole82 ,

Das sind allerhand Möglichkeiten. Danke

Bei vielen Möglichkeiten die hier aufgeführt sind wäre der Ausschlag größer und nicht nur auf solch kleine Stelle beschränkt.

Alles Gute Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten