Juckende Stellen wie Mückenstiche - was kann das sein?
Ich habe an mehreren Stellen am Körper juckende Stellen, die aussehen und sich anfühlen wie Mückenstiche, da wir Winter haben muss es ja aber wohl etwas anderes sein. Was könnte hinter diesem Ausschlag stecken?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde auch zu Bettwanzen tendieren, hatte das mal in einem Hotel bekommen. Das hat sich auch wie Mückenstiche angefühlt allerdings haben sich die Stiche ewigkeiten gehalten, nach Wochen hab die immer noch gejuckt und außerdem viel Stärker
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das nennt man Urtikaria. Kann verschiedene Ursachen haben und sollte von einem Arzt abgeklärt werden (ein Besuch beim Hausarzt reicht, der kann ggf. immer noch weiterüberweisen).
-
-
Das könnten Bettwanzen sein:
http://www.prosieben.de/videokatalog/Wissenschaft/Biowissenschaften/video-Bettwa...
-
-
Vielleicht Milben? oder Bettwanzen
-
Antwort von KRG651114 09.07.2012
Hallo, so etwas habe ich auch und habe eben einen kleinen Bericht darüber geschrieben, wies beim mir diesbzgl. jetzt damit aussieht, leider weiß ich mir auch keinen Rat mehr, die Ärzte bisher auch nicht. Bei mir ist es auch seit Winter und es wird immer schlimmer, wurde auch schon auf scabies behandelt, sind aber immer noch da. Und das schlimme ist, das mein Mann und mein Sohn das auch haben, unsere Tochter "Gott sei Dank" nicht. Aber dann scheint es ja etwas Ansteckendes zu sein - oder - Weißt Du schon mehr hierüber?