Frage von Diana1805, 321

Juckende Kniekehlen und Schwellung

Hallo, Seit ca. 3 Tagen habe ich ein Juckreiz in beiden Kniekehlen aber kein Ausschlag und keine Rötungen! Grade ist mir dann aufgefallen das meine Kniekehlen schon extrem angeschwollen sind. Wenn ich viel laufe merke ich auch in den Kniekehlen ein starkes ziehen, mit dem Gefühl, das Knie nicht mehr Strecken zu können (dies aber nicht erst seit 3 Tagen). Habe auch schon einige Knie- Op's hinter mir, allerdings ist die letzte schon 5 Jahre her.

Kommt das jemanden bekannt vor?

Antwort
von rulamann, 321

Das hört sich nach einer Bakerzyste in der Kniekehle an. Die Ursache hierfür ist meist ein Schaden im Kniegelenk. Eine Ultraschalluntersuchung (Sonographie) der Kniekehle kann eine Bakerzyste nachweisen, sowie ihre Lokalisation und Ausmaße darstellen. Also geh zum Arzt und lass dies kontrollieren. Sicher ist sicher.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von anonymous, 269

Ja ich hatte das auch vielleicht ein Mückenstich.oder deine haut spannt weil es langsam wärmer wir und du hattest eine lange hose an oder ne strumpfhose.geht aber bitte zum Arzt mach dir keine sorgen.gute besserung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten