Frage von skalpell, 775

Juckende, brennende Füße?

Ich habe abends immer wieder stark juckende Füße, das ist wirklich unangenehm! Kennt jemand das? Woher kommt das Jucken, was kann ich dagegegn machen?

Antwort
von dinska, 775

Mach dir eine Mischung aus Wasser und Essig 1:1 und reibe deine Füße damit ab. Hinterher wenn sie wieder trocken sind gut eincremen öder einölen. Auch Teebaumöl kann gegen das Jucken helfen.

Antwort
von Shivania, 646

Ist die Lymphe in Ordnung? Dann würde Lymphdrainage helfen - oder auf dem Bellicon schwingen hilft auch: http://pur-life.de/Player.aspx?video=7_1300_60_02_BelliconFS_Theorie_ME_31_1.mp4 Machen Sie Sport? Haben Sie Ihren Arzt bereits darauf angesprochen?

Antwort
von kathi47, 722

Sind die Füße auch gerötet oder zeigen andere Verfärbungen? Dann könnten es Durchblutungsstörungen sein, auch verursacht durch zu enge Kleidung oder Schuhe.

Möglich wäre auch eine allergische Reaktion auf das Material der Strümpfe. Ich würde sowieso, falls die Haut zusätzlich Verfärbungen, Pünktchen etc. zeigt, zum Dermatologen gehen und anschauen lassen. Vielleicht sind es auch Floh-oder Milbenbisse.

Ansonsten sollen Cremes mit Harnstoff helfen, wie EUCERIN TH 10% Urea Fusscreme.. Habe auch schon öfters juckende Füße gehabt, oft von den Strümpfen oder vom Fußschweiß, nachdem ich sie kalt gewaschen habe und schön mit Fußcreme behandelt habe, war das Jucken weg. Sollte das Jucken nicht verschwinden, dann ab zum Arzt, denn juckende Füße können viele Ursachen haben, auch Diabetes.

Antwort
von anonymous, 581

Eine etwas ungewöhnliche, aber nicht so abwägige Idee: Es könnte auch eine sehr verbreitete Hautkrankheit sein. Die Füße jucken dabei und das auch noch vermehrt Abends bzw. nachts, siehe hier: http://xn--krtze-hra.eu/ Nicht zu verwechseln mit der Neurodermitis. Außerdem ist die Hautkranktheit weltweit stark verbreitet. Denkt man erst gar nicht

Antwort
von Bellavista, 506

Goggle mal unter "Burning feet" vielleicht fndest Du da was für Dich

LG

Bellavista

Kommentar von kathi47 ,

An "Burning feet" habe ich auch schon gedacht, die Symptome hören sich ganz danach an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community