Frage von Rainforest, 778

Juckende Bläschen und Ausschlag am Knöchel?

Seit zwei Tagen habe ich einen Ausschlag außen am Knöchel. Die Stelle ist gerötet und da sind auch ein paar Bläschen. Zudem juckt es ganz schön. Ich war vor vier Tagen in der Sauna und eine Zeit lang hatte ich den Schlüssel um den Knöchel gebunden. Könnte ich es mir da geholt haben? Sollte ich zum Hautarzt oder reicht es wenn ich mir etwas in der Apotheke hole?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von granade, 778

Bobbys hat recht. Du solltest zuerst eine ärztliche Meinung einholen, bevor du ratlos irgendetwas auf die Stelle schmierst! Bevor nicht klar ist, worum es sich bei dem Auschlag handelt, solltest du die Stelle möglichst trocken und frei von Düften, Bodylotions und Duschgels halten.

Antwort
von Zwischendurch, 720

Der Schlüssel oder das Bändchen könnten eine Kontaktallergie ausgelöst haben. Es ist aber auch möglich, dass diese Kontaktallergie eventuell durch neue Bekleidung ausgelöst wurde, Socken, Jeans, Schuhe oder ähnliches. Ich halte es für besser, zum Hautarzt zu gehen und dir eine geeignete Salbe zu holen. Wenn du auf eigene Faust etwas drauf schmierst, kann der Schuß nach hinten los gehen und es noch mehr zu Juckreiz und Ausschlag kommen.

Antwort
von bobbys, 596

Hallo,

du solltest auf keinen fall irgend etwas drauf schmieren,sondern zum Arzt gehen,wenn du das mit den Schlssel nicht gesagt hättest ,dann wäre meine Vermutung Gürtelrose gewesen,es könnte aber auch eine allergische reaktion sein ,oder Verbrennungsmerkmale uam.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community