Jucken unter dem Physio-Tape

1 Antwort

Hallo... man darf nicht vergessen das die Durchblutung jetzt in Wallung kommt und dementsprechend die Haut unter dem Tape ins schwitzen kommt!Auch deine Muskulatur fämgt an zu arbeiten!Das kann ein wenig dauern.Du solltest versuchen noch etwas abzuwarten und immer mal wieder mit der Hand/Händen über das Tape streichen wo es juckt!Evt.hast Du aber auch eine sehr empfindliche Haut?Und wenn Du bestimmt Medikamente einnimmst kann ich mir vorstellen das evt.eine Wechselwirkung eintreten könnte!Die Kenseo Tapes haben eigentlich einen hochwertigen High-Tec-Acrylat-Kleber der frei von gesundheitsgefährdeten Substanzen sein soll.Daher besonders hautfreundlich und auch in den meisten Fällen bei einer Pflasterallergie verwendbar!Sofern Du merkst das das Tragen des Tapes für Dich unangenehm wird solltest Du wie meine Vorgänger schon bemerkten das Tape abnehmen!Ob Du in der Notfallambulanz evt.Auskunft bekommst?Ich denke an Dich und LG AH

Hallo! Nachdem das Jucken gestern immer mehr wurde, habe ich die Tapes abgemacht. Und ich glaube, das war auch ganz gut so, denn die Haut war richtig rot und das hatte sich dann auch erst gegen Abend wieder etwas beruhigt. Also habe ich da anscheinend doch irgendwie allergisch drauf reagiert. Schade.

@Lexi77

Hallo @Lexi77...das war dann auch richtig so!Ist die Röte jetzt weg?Frage doch mal ob es die Original Kenseo-Tapes gewesen sind oder eine andere Marke!Denn ich kann es bei Kenseo garnicht glauben das da hautunfreundlich reagiert wird!Ich selbst habe sie monatelang immer in Abständen bekommen und nie irgendwelche Erscheinungen gehabt! LG AH

@AlmaHoppe

Hallo! Ja, die Rötung war gestern Abend schon besser, heute morgen war alles wieder weg. Wegen der Marke werde ich dann am Montag mal den Orthopäden fragen, bin dann sowieso wieder zur Akupunktur bei ihm. Danke!