Frage von golfkaefer, 352

JUCKEN Kratzen in dem Intimbereich und den Innenseiten Oberschenkel

Ich würde mich freuen wenn ich eine qualifizierte Aussage bekomme: ;-)

Antwort
von StephanZehnt, 352

Hallo Goldkäfer,

um eine qualifizierte Aussage treffen zu können müsste man schon so ein klein wenig mehr wissen. Wie sieht die Haut in dem Bereich aus gibt irgendwelche Pickel - schuppt die Haut odgl.. wenn Du eine Frau bist wie stark ist der Juckreiz und tritt gleichzeitig Ausfluss auf??? Bist Du eine Frau, Mann oder ....usw. usw... Ich schätze bei den wenigen Worten hätte selbst ein Prof.Dr. Schwierigkeiten Dir eine zu geben!

Wenn Du eine Frau bist könnte eine systemische Candidose vorliegen was eine Pilzerkrankung ist die nicht nur die Geschlechtsorgane betrifft! Es könnte aber auch Genitalherpes sein .. Genau so könnte es eine Knötchenflechte in Betracht kommen.

In seltenen Fällen kann es auch eine Kontaktallergie sein Latex oder Nickel bei Intimschmuck. Zumeist ist aber bei Frauen eine Pilzerkrankung siehe oben.

Beim Mann kann es z.B. an einer Vorhautverengung (Phimose) .liegen!

Nun Pruritus (Juckreiz) kann einige Ursachen haben und ein Exanthem auslösen. Die Ursachen können auch auf innere Erkrankungen zurückgeführt werden.

http://www.arzt-auskunft.de/patienten-service/Lexika/Lexika_S/crtsite.plx?fid=13...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community