Jucken der Kopfhaut !
Früher hatte ich volles, schwarzes Haar und jetzt sind meine Haare grau und ganz, ganz dünn. Dazu kommt noch, dass ich sehr starkes jucken der Kopfhaut habe.
Gibt es ein Kopfwaschmittel das meine Haare etwas voller macht und vielleicht auch das jucken meiner Kopfhaut lindert ?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Doretti, es gibt unzählige Shampoos gegen Deine Probleme, und einen Gutteil davon wirst Du vielleicht sogar schon erfolglos probiert haben.
Die wirklich wirkungsvollen Shampoos sind die medizinischen - und die sind verschreibungspflichtig.
Mein Rat kann daher nur lauten: geh zum Hautarzt und lass die Ursache speziell des Kopfhautjuckens feststellen. Befrag ihn auch zu Deinem dünnen Haar und ob da Zusammenhänge bestehen. Und, lass Dir etwas verschreiben!
Gute und baldige Besserung! :o)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht helfen dir basische Haarshampoo´s, der Link ist nur ein Beispiel:
http://www.nadyplanzer.com/hairbalancing/schoenes-haar.html
LG
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Doretti,
wenn das Haar grau ist und die Struktur verändert hat dann kann das zwei Ursachen haben. Entweder es ist der ganz normale Umschwung, der im Leben einer Frau passiert wenn sich das Hormonsystem umstellt. Oder die Leber ist sehr belastet. In diesem Fall kann ein TCM-Arzt weiterhelfen. Zumindest würde ich mich in diesem Fall diesem anvertrauen.
-