Frage von Johanneshaberg, 4

Johannes Hollenberg

Hallo,

Darf man mit einem Zeckenbiss unter die Dusche gehen ? Oder macht das die Sache nur noch schlimmer ? Bitte Antworten Danke im vorraus !

Support

Liebe/r Johanneshaberg,

herzlich willkommen bei gesundheitsfrage.net.

Bitte achte das nächste Mal darauf, dass der Titel den du eingibst die eigentliche Frage darstellt. Mit dem Beschreibungstext kannst du die Frage dann präzisieren.

So kann gewährleistet werden, dass deine Frage möglichst viele potentielle Antwortgeber anspricht.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, hast Du die Zecke vorsichtig entfernen können, mit Kopf? Das ist wichtig - falls Du keine Zeckenzange im Haus hast, kannst Du Dir heute in der diensthabenden Apotheke eine kaufen. Du solltest in der nächsten Zeit beobachten, ob rund um den Zeckenbiss ein roter Kreis bzw. Fleck entsteht, dann solltest Du zum Arzt gehen. Duschen ist kein Problem, das verschlimmert die Sache nicht. lg Gerda

Antwort
von alegna796, 4

Duschen kannst Du auf jeden Fall. Allerdings solltest Du unbedingt, sobald sich die Stichstelle rötet oder ein roter Kreis entsteht, zum Arzt (auch in die Notfallambulanz). Dann kann man davon ausgehen, dass Dich die Zecke infiziert hat und Du musst ein Antibiotikum erhalten. Alles Gute.

Antwort
von Lexi77, 3

Hallo! Du kannst ganz problem- und gefahrlos unter die Dusche gehen, da kann gar nichts passieren. Als ich mal eine Zecke hatte, habe ich sie erst beim Abtrocknen nach der Dusche entdeckt (da hatte ich sie schon ca. 16-18 Stunden). Und das war auch kein Problem.

Wichtig ist, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, dass du die Bissstelle in der nächsten Zeit ein bisschen beobachtest.

Alles Gute! LG, Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten