Frage von manfred3230, 34

Jodfreier Lebetran?

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach jodfreiem Lebertran. Leider bin ich bisher nicht fundig geworden und wollte deswegen mal fragen, ob irgendjemand weiß, ob und wo und ob es überhaupt jodfreien Lebertran gibt?

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 34

Hallo, es gibt keinen jodfreien Lebertran. Eine ähnliche Frage wurde mal im Hashimoto-Forum gestellt - hier die Antworten dazu

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1050577-Frage-zu-Lebertran

Frage: Warum willst Du das denn nehmen? Alles was so in Lebertran enthalten ist, kannst Du auch über andere Nahrungsmittel zu Dir nehmen. Hier die Inhaltsstoffe von Lebertran

Lebertran (veraltet: „Fabriktran“) ist ein dünnes, hellgelbes Öl, das aus der Leber von Kabeljau, Dorsch, heimischen Haiarten und Schellfisch – nicht aber Walen, siehe Tran – durch Pressen oder Erwärmen gewonnen wird. Er besteht aus leicht verdaulichem Fett, enthält Omega-3-Fettsäuren, Jod, Phosphor, Vitamin E und verhältnismäßig hohe Mengen an Vitamin A und D (Quelle: Wikipedia). lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community