Frage von Joern,

Jetlag, wie lange kann es dauern?

Kann es eigentlich sein, dass ein Jetlag über Wochen andauert? Braucht der Körper wirklich so lange, um sich wieder auf den gewohnten Rhythmus einzustellen? Was kann man tun, um das zu beschleunigen oder sollte man sich doch nochmal untersuchen lassen?

Hilfreichste Antwort von GoodPlan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich glaube, Wochen sollte das normalerweise nicht dauern. Wie schnell es vorbeigeht hängt natürlich auch davon ab, ob man versucht, wieder in seinen normalen Schlafrythmus zu kommen oder nicht... wenn man totzdem jede Nacht wach bleibt, wenn man normalerweise schlafen würde und am nächsten Tag den halben Tag verschläft gewöhnt man sich natürlich nicht um.

Ich glaube das einfachste ist, einen Tag "durchzuhalten", also mit Absicht nicht zu schlafen, wenn man müde ist.. dann geht es meistens recht schnell.

Antwort von MissiMonk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Joern. Also ich brauch immer ungefähr drei bis vier Tage um mich vom Jetlag zu erholen. Aber Wochen? Das habe ich noch nie gehört, das ist nichts dran. Der Körper kann sich ja recht schnell umstellen,sonst könnten wir ja auch nicht in Schichten arbeiten.

Antwort von Sophinili,

Hallo Joern!

Da die Auswirkungen des Jetlags von verschiedenen Kriterien abhängig sind und auch die Zahl der Zeitzonen eine Rolle spielt, kann man nur schwer sagen, wie lange der Jetlag dauert. Das kann schon mal zwei bis vierzehn Tage dauern, bis sich der Körper auf den neuen Rhythmus eingestellt hat. Erst wenn sich alle physiologischen Vorgänge mit dem neuen Tag-Nacht-Rhythmus eingestellt haben, ist der Jetlag überwunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community