Frage von ahnungslos85, 132

Jeden Tag Trampolin springen okay?

Ich habe mir ein kleines Trainingtrampolin gekauft, das ich auch sehr gern nutze. In letzter Zeit habe ich es jeden Tag etwa eine halbe Stunde benutzt. Jetzt habe ich gelesen, dass tägliches Joggen den Körper überanstrengt, was auf Dauer schädlich ist. Und ich mache ja auf dem Trampolin Ähnliches. Sollte ich mich da einschränken und nur jeden zweiten Tag springen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 132

Hallo ahnungslos85!

Ich glaube, da kannst Du dich ganz auf die Signale Deines Körpers verlassen. Wenn Du durch das tägliche Training keine Probleme hast, dann ist das für Dich auch okay!!! Mach weiter so. Treten allerdings z.B. Gelenkschmerzen danach auf, dann musst Du es reduzieren. Trampolin ist ein super gutes Training für den gesamten Körper!

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche Dir noch viel Spaß auf dem Trampolin. Nicht umsonst sind Kinder fast nicht davon herunter zu kriegen!! LG

Antwort
von Mahut, 119

Ich glaube joggen und TRambolin, sind zwei verschieden Sachen, wenn du nicht wie wild darauf herumspringst, sondenr es langsam angehen lässt wird es schon in Ordnung sein, das du da täglich drauf gehst, es ist auch ein gutes Gerät um das Gleichgewicht zu trainieren..

Antwort
von KristinT, 109

Beim Trampolinspringen ist die BEalstung nicht so hoch wie die Ershütterungen des joggens. Also sehe ich da grundsätzlich kein Problem!

Antwort
von bobbys, 102

Dein Körper meldet sich schon,wenn es ihm zu viel wird :-))

LG Bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten