Frage von shillina, 7

jeden Morgen gerötete Augen

Hallo zusammen Mein Bruder (22j) hat jeden Morgen ziemlich stark gerötete Augen. Nach ca. 2-3 Stunden sind sie wieder normal weiss. Er hat keine Beschwerden, aber es sieht immer sehr übernächtigt aus, auch wenn es das nicht war. Woran kann das liegen? Extrem trockene Luft ist auszuschliessen, er hat es überall und wir haben auch schon die Luft leicht befeuchtet - bringt nichts. Allergie müsste ja brennen/jucken...? Daanke für eure Erfahrungen!

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, vielleicht hat ja eine Allergie? Gegen Pollen oder Hausstaubmilben (sind im Bett), gegen Bettfedern? Das würde erklären, warum er das überall hat, also in jedem Bett. Er kann ja mal ausprobieren, ob es hilft, wenn er ausschließlich auf waschbaren Kissen schläft bzw. eine waschbare Bettdecke hat. Ich stelle Dir zu diesem Thema mal einen Link rein, vielleicht helfen die Infos weiter

http://www.helpster.de/morgens-rote-augen-so-bekommen-sie-diese-weg_74316

In diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass man auf alle Fälle, wenn dies ständig auftritt, zu einem Augenarzt sollte. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten