Frage von schokotiger56, 54

Jahrelang Magenschmerzen & Übelkeit

hallo, einmal zu mir ich bin 20 jahre jung, 1,69 cm groß und wiege um die 63 Kilo. Es fing vor knapp 2 Jahren an, mit ständigen Magenschmerzen und krasser übelkeit. Mal mehr, mal weniger. Seit knapp einem Jahr, hab ich es extrem, hab auch schon sonographie hinter mir aber nichts gefunden. Am 10 Juli 2014 traute ich mich endlich zu einer Magenspiegelung, da kam raus," Zu viel Gallensäure" daraufhin bekam ich wieder Pantoprazol 40mg. Seitdem ich sie täglich nehme ist es auch etwas besser. Aber nicht viel, diese tägliche übelkeit und komisches Gefühl im Magen schränkt mein Leben komplett ein. Ich weiss nicht mehr weiter, ich war bei etlichen Ärzte, im Krankenhaus keiner kann mir helfen. Ich habe das Gefühl die nehmen mich nicht mal ernst.

Zudem muss ich sagen, das ich starke brechangst habe und seid 5 Jahren auch nicht einmal mehr gebrochen habe, Ist immer nur eine sehr starke Übelkeit

Ich hoffe auch eine antwort.

Lg steffi

Antwort
von walesca, 46

Hallo schokotiger56!

Wenn bei Dir keine Gallensteine o.ä. vorhanden sind, dann frag mal Deinen Arzt, ob er bei der Magenspiegelung ggf. einen Zwerchfellbruch(Hiatushernie) festgestellt hat. Leider achten viele Ärzte nicht darauf, da der Zusammenhang mit den Magenschmerzen nicht jedem bekannt ist. Bitte schau mal in diesen Tipp hinein und klick Dich durch die dort angegebenen Links. Dann weißt Du mehr darüber. Dies nur so als weitere Anregung, die Ursache herauszufinden.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-g...

Antwort
von ulilo, 42

Hallo, nachdem Du ja alles auf mögliche organische Ursachen hast überprüfen lassen, denk doch einmal über Deine sonstigen Befindlichkeiten nach. Dein Magen ist sehr sensibel, praktisch ein Spiegel Deiner Emotionen. Flau wird Dir beispielsweise, wenn Du Angst hast, z. B. vor starker Selbstüberwindung. Auch wenn Du verliebt bist, kribbelt es (Liebe geht durch den Magen). Bei Nervosität bläht sich der Magen auf und Du bekommst Krämpfe, im Extremfall bis zur Übelkeit mit Brechreiz. Die Aufzählung könnte ich leicht fortsetzen. Interessante Infos zum Thema findest Du auch unter http://magenschmerzen.net/. Vielleicht kommst Du ja so weiter?

Antwort
von gerdavh, 40

Hallo, wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich zu einem Internisten. Wurde denn daraufhin mal die Galle mittels Ultraschall untersucht? Bei einer Überproduktion von Gallenflüssigkeit kann es durchaus sein, dass Du Gallensteine hast. Da ist einem übel!! Hier mal ein Link zum Thema Gallenerkrankungen

http://www.praxis-buendgens.de/galle-und-gallenwege.htm

Auf alle Fälle solltest Du fette, süße und kalorienreiche Ernährung vermeiden (s.a. Link). Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von schokotiger56 ,

Ich war ja schon bei einem Internisten, magenspiegelung es ist alles wunderbar bis auf die vielen Gallensäure, auf gallensteine wurde ich untersucht ist alles super !

Kommentar von Talaminga ,

Dann kann es auch psychosomatisch sein und von Angst herkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten