Frage von ollivier, 470

Ist Wundspray mit Desinfektionsspray zu vergleichen?

Ich habe in meinem Apothekenschrank noch Wundspray und Desinfektionsspray gefunden. Ist das vergleichbar und eigentlich von der Idee her das gleiche? Kann ich das eine entsorgen, weil ich eh nur eins von beiden bräuchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 470

Wundspray ist für offene Wunden. Desinfektinsspray für Gegenstände. Auf keinen Fall Desinfektionsmittel in offene Wunden bringen !

Antwort
von helgo, 432

Desinfektionsspray ist vielseitig einsetzbar, das Wundspray eben nur für Wunden. Ich würde eher zu dem Desinfektionsspray tendieren, wenn ich mich entscheiden müsste. Beides ist aber sinnvoll!

Antwort
von waldmensch, 383

Am besten schaust Du mal auf die Inhaltsstoffe. Desinfektionsspray nimmt man meistens um irgendwelche Gegenstände zu Desinfizieren zum Bsp. Klobrillen oder Arbeitsflächen. Wundspray dagegen kann man auf Wunden sprühen. Du solltest mal lesen was auf dem Desinfektionsspray drauf steht. ( Ob man es auf Wunden sprühen darf)

Alles Gute Waldmensch

Angebrochene Arztneimittel bitte in der Apotheke entsorgen

Kommentar von walesca ,

Es empfiehlt sich, die Hausapotheke mindestens 1 x jährlich zu "entrümpeln"!! Alles was abgelaufen ist, oder in Kürze abläuft, wird aussortiert und in der Apotheke oder einem Schadstoff-Mobil entsorgt. Bei uns kann man so einen Entsorger extra bestellen, denn nicht jede Apotheke ist zur Entsorgung bereit! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community