Ist schwimmen machbar bei Bänderzerrung?

2 Antworten

Hallo rebecca,

um ganz sicher zu gehen und keine weitere oder Folgeverletzung zu riskieren, solltest du deinen Arzt dazu befragen. Wenn er dir schon geraten hat, dein Knie zu schonen, dann solltest du seinen Rat befolgen und vorläufig auf sportliche Aktivitäten verzichten. Im Schwimmbad besteht auch zusätzlich noch die Gefahr, dass du ausrutscht und dein Knie so zusätzlich gefährdest. LG

Hallo ist der Verband noch oben dann glaube ich eher nicht weil er ja mindestens 4 wochen geschont werden muss aba sobald der unten ist musst du sowieso eine Therapie beginnen? Warst du denn nicht beim arzt? Weil nach den 4 Wochen sollst du sogar schwimmen gehen wegen den bänderriss. Aber ich kann dir nur sagen was ich glaube ich bin keine Ärztin ich kann dir nur ratschläge geben am besten du fragst den Arzt der gibt dir dann das ok oder nein.