Frage von necho, 31

Ist Schlittschuhlaufen mit Inliner fahren vergleichbar?

Ist es zu empfehlen, im Winter mal Schlittschuhlaufen zu gehen? Kann man es als Training bezeichnen, auch wenn man eher wackelig unterwegs ist?

Antwort
von dinska, 31

Wir sind als Kinder viel Schlittschuhfahren gewesen, hatten in unserer Nähe eine Eisbahn und es war immer schön. Wenn du es übst, dann bist du bald nicht mehr wacklig und kannst über das Eis flitzen und dann ist es auch ein gutes Training, was auch Spaß macht.

Antwort
von yohanna, 31

Schlittschuhlaufen im Winter ist ein tolles Training und durchaus mit dem Inliner fahren vergleichbar. Es stärkt die Kondition und fördert das Gleichgewicht und die Koordination. Beim laufen auch ruhig mal neue Kombinationen ausprobieren wie anderen Laufrhythmus oder rückwärts fahren. Als Anfänger sollte man, wie beim Inliner fahren, Schoner tragen.

Antwort
von Autsch, 29

Irgendwie schon, aber Schlittschuhlaufen ist schwieriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten