Frage von Denji, 350

Ist Phimose unbedingt schädlich bzw. habe ich das denn?

Hy, habe heute erst erfahren (17. Lebensjahr) dass es nicht normal ist wenn man die Vorhaut nicht bis hinter die Eichel schieben kann. (Sexualkunde hatte ich nie da unsere Lehrer das mit "Ihr wisst doch eh schon alles" abgestempelt haben) Habe eine Freundin und besonders deswegen macht mir das gerade etwas Angst, denn wenn mein Glied im Falle des Falles nicht richtig funktioniert... Nun ja, denke nicht dass ich erklären muss warum ich gerade Panik schiebe.

Ich kann meine Vorhaut etwa 2-3 Zentimeter zurückschieben, doch es fühlt sich unnatürlich an und ist ab diesen 2-3 Zentimetern mit Schmerzen verbunden bzw. ist einfach Schluss an einem gewissen Punkt.

Nun meine Frage, kann dies zu Problemen beim sexuellen Akt führen oder ist gar ungesund? Ich möchte wenn möglich nichts an meinem Stück ändern und zum Doktor damit zu gehen wäre etwas peinlich. Ich will nur wissen ob ich wirklich etwas machen sollte oder ob es egal ist bzw. der Akt dennoch ohne Schmerzen vollzogen werden kann.

Antwort
von alegna796, 350

Hallo Denji, mein Sohn hatte das auch. Ein Besuch beim Urologen bringt dir Gewissheit, ob mit deinen "guten Stück" alles ok ist oder eben nicht. Das ist überhaupt keine große Sache, denn es haben viele Jungen eine Phimose. Es muss nicht unbedingt die ganze Vorhaut entfernt werden, bei meinem Sohn hat man nur den festen Ring, der das Zurückschieben der Vorh. verhinert hat, entfernt. Das ist keine große Sache und du kannst danach sofort wieder nach Hause gehen. Sei ein Mann, raff dich auf und geh los. Danach ist dir vieeeeel besser, glaub es mir. Alles Gute.

Antwort
von Patient1976, 324

Hallo, Du solltest auf jedenfalls zum Arzt gehen peinlich muss Dir beim Urologen nichts sein der sieht täglich zig Schwänze. Ich selbst hatte das Problem auch und es wurde schlimmer bis ich dann vor 6 Jahren mich beschneiden ließ. Es muss aber nicht unbedingt bei dir so sein das du beschnitten werden musst bei Menschen reicht auch eine Dehnung der Vorhaut. Probleme die sonst auftreten können und sehr unangenehm sind sind zum Beispiel reißen der Vorhaut, Entzündungen unter der Vorhaut und vieles mehr. Gib Dir einen ruck und geh zum Arzt und keine Angst er will ihn nicht steif sehen.

Antwort
von whoami, 288

Alleine schon aus hygienischen Gründen würde ich das beim Urologen abklären lassen. Mit Phimose lässt sich der Bereich schlecht waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community