Frage von Solution96, 36

Ist pauschal gesagt jeder Schmerz im Brustkorb, der bei Bewegung verschwindet, unbedenklich?

habe schon seit ziiemlich langer zeit regelmäßig schmerzen im brustkorb. Dieser verschwindet aber bei bewegung, sprich sobald die muskulatur warm gelaufen ist.

kann ich also davon ausgehen, dass der schmerz unbedenklich ist? einfach weil verspannung = muskelschmerz?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Solution96,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Muskeln

Antwort
von GeraldF, 21

Ein Schmerz im Bereich des Brustkorbes, der bei Bewegung entsprechender Muskelgruppen verschwindet, spricht sehr dafür, dass die Ursache des Schmerzes tatsächlich eine Störung des Bewegungsapparates ist. Ob das immer unbedenklich ist, ist eine andere Frage. Es spricht jedenfalls gegen eine kardiale Ursache des Schmerzes.

Antwort
von armand, 16

schmerzen im brustkorb sind folge der Brustwirbelsäule erkrankung krümung der brustwirbelsäule belastung durch schweres heben und tragen oder während autofahren . sinnvoll wäre ein Termin beim Ortopeden zu vereinbaren

Antwort
von irisp, 8

geh mal bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten