Frage von franzreiner, 24

Ist OPC ein gutes Mittel gegen Winterdepression?

Antwort
von Winherby, 15

Kann ich mir nicht vorstellen, ich weiss es also nicht.

Mein Tipp ist ein anderer: eine Taglichtlampe. Die werden heutzutage mit LEDs als Leuchtmittel hergestellt und imitieren perfekt das Sonnenlicht.

Die Winterdepri wird ja durch zu wenig helles (weisses) Sonnenlicht ausgelöst, dem wirkt diese Lampe mit exaktem Farbspektrum (ca. 6000 K) entgegen. 

Praktisch ist dabei, dass Du während der Benutzung noch gleichzeitig andere Dinge erledigen kannst, so z.B. lesen, Kartoffeln schälen, usw..

Allerdings solltest Du sie nicht abends verwenden, es könnte passieren, dass Du dadurch schlechter einschläfst, da das helle Licht die abendliche Melatoninproduktion hemmt.

Auch ist es für die erwünschte Wirkung sinnvoller, diese Lampe morgens zu verwenden, dann bist Du tagsüber besser "drauf".

LG

PS.: Mein Lieblings-Antioxidans ist Astaxanthin. Hier ein Bericht dazu:

http://aesirsports.de/2015/12/ratgeber-astaxanthin-einnahme-dosierung-wirkung/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten