Frage von SamyMaus, 59

ist Ohrendruck beunruhigend?

Ich hab da ein Problem und zwar habe ich seit paar Tagen Druck auf den Ohren, mal rechts stärker als links, und immer Nachmittags. Dann geht das aber auch wieder weg, z.b morgens ist es nie da, und gegen 16 uhr verschwindet das auch meistens wieder. an manchen Tagen ist es auch gar nicht da.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat Erfahrung damit? Ich kenn sowas eig überhaupt nicht. und von Natur aus hab ich eig niedrigen Blutdruck deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass da nun erhöhter Blutdruck die Ursache sein könnte... Stress vielleicht?

Danke für eure Antworten

Antwort
von Mahut, 59

Doktor bitte nicht selber an deinen Ohren herum, schon gar nicht am Gehörgang, denn wenn du da zu viel Ohrenschmalz hast, kannst du es mit dem Wattestäbchen aber auch mit den Spülungen noch weiter rein drücken oder spülen, Es kann auch im Innenohr ein Erguss sein. Darum gehe zum HNO Arzt und lasse den Druck überprüfen.

Kommentar von Mahut ,

Das Medikament was Walesca vorgeschlagen hat, ist glaube ich sehr gut um die eventuellen Entzündungen zu stoppen und es wirkt abschwellend,

Antwort
von walesca, 58

Hallo SamyMaus!

Gegen Schleimhautschwellungen im HNO-Bereich hat mir meine Heilpraktikerin mal die "Sinasal-Hevert-Tropfen" empfohlen. 4-5 x tägl. 10 Tr. über ca. 4 Wochen nehmen. Vielleicht hilft es Dir ja. Ansonsten geh mal zum HNO-Arzt.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 51

Du solltest dir eine Ohrspülpumpe kaufen und deine Ohren mal damit behandeln.Sollten sich die Symptome verstärken ,dann bitte mal zum HNO-Arzt gehen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Kommentar von cyracus ,

Oh oh - besser zum HNO-Arzt gehen, damit der sich die Ohren ansieht. In Absprache mit dem Ohrenarzt kann ja dann immer noch solch eine Pumpe gekauft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community