Frage von DrDirk,

Ist Milch wirklich schädlich für erwachsene Menschen?

Habe vor kurzem die Theorie gehört, dass Erwachsene eigentlich keine Milch trinken sollte, da es eher ungesund für den Körper ist. Keine anderen Säugetiere trinken im Erwachsenenalter Milch, da es eigentlich etwas unnatürliches ist, Milch ist für Babys und ab einem bestimmten Alter (ich schätze mal Kleinkindalter) "verschleimt" Milch den Körper von innen. Kennt ihr diese Theorie/ Ansicht? Was haltet ihr davon?

Antwort von Sara40,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ein Bericht darüber!

Kommentar von 8rosinchen,

danke für dieses video, mit den unterschiedlichsten unter die haut gehenden berichen...

wer kann davor wirklich die augen verschliessen und noch ohne alpträume schlafen???

danke

Kommentar von Gesundi,

eigentlich müsste nach diesem Video und den eingestellten Links auch der Letzte aufgewacht sein, aber leider wird die Meinung, dass Milch gesund ist sich ewig halten!

Danke für dieses super Video - schade, dass ich Dir nur einen Daumen dafür geben kann!

Kommentar von elliellen,

Ich schließe mich gerne an. Ich trinke seit einiger Zeit keine Milch mehr, man bekommt in Geschäften sehr guten und wohlschmeckenden Ersatz, z.B. Hafermilch.

Auf Kuhmilch zu verzichten ist gesünder für Mensch und Tier!

Antwort von 8rosinchen,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallööchen, ich gehöre zu den befürwortern dieser erkenntnis.

es gibt eine vielzahl von gründen, warum kuhmilch für menschen gesundheitsschädlich ist.

und wer kein brett vorm kopf hat, und nachvollziehbare zusammenhänge verstandesmässig und logisch nachvollziehen kann...

der ist dann in der lage, sich zu entscheiden, was er sich weiterhin antut, und was nicht mehr...

alles gute

Antwort von badboybike,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bilde dir deine eigene Meinung: www.milchlos.de

Kommentar von RVielnascher,

Wie bitte schön soll man sich auf einer hetzerischen Website ein objektives Bikd machen können?

Antwort von Auskunft,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Milch ist weit mehr als ein Getränk. Als erste Nahrung für Mensch und Säugetiere ist sie für die „Komplettversorgung“ konzipiert und liefert fast alle Nährstoffe in optimaler Verträglichkeit und Menge.

Wertvolles Eiweiß, Fett als Träger der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K sowie Milchzucker.

Außerdem liefert Milch wichtige B-Vitamine und die Mineralstoffe Kalzium, Magnesium, Zink und Phosphor. Besonders das Kalzium ist für die Osteoporose-Vorbeugung bedeutsam.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt eine Trinkmenge von täglich 200 bis 250 Milliliter fettarmer Milch.

(http://www.wdr.de/tv/servicezeit/gesundheit/sendungsbeitraege/2008/1208/00awasis...)

Menschen, die an einer Laktose-Intoleranz leiden, was genetische Ursachen hat, müssen darauf leider verzichten.

Zum Glück stellen in Europa die Milchtrinker die Regel dar, und die Personen mit Laktose-Intolleranz sind eher die Ausnahme.

Kommentar von Gesundi,

Wenn man das Video von Sara40 anschaut, ist dieser Beitrag schlicht Unsinn und längst überholt!

Kommentar von Borg13,

Schlicht Unsinn ist das Video!

Antwort von Lena101,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dazu gibt es so viele Meinungen wie Sand am Meer und du musst dich entscheiden, welche dir am besten gefällt. Bewiesen ist die "Schleimtherorie" überhaupt nicht. Diese Verschleimungs-These beruht wie vieles in der Esoterik auf Halbwissen und Glauben.

»Die Vorstellung, dass Milchverzehr zu einer starken Schleimbildung im Körper führt und deshalb bei Atemwegsinfektionen keine Milch getrunken werden sollte, ist irrtümlicherweise weit verbreitet. Das Kohlenhydrat der Milch ist der Milchzucker (Lactose), der aus einem Teil Traubenzucker (Glucose) und aus einem Teil Schleimzucker (Galaktose) zusammengesetzt ist. Der Name Schleimzucker weist darauf hin, dass dieser - chemisch leicht abgewandelt - im Nasen- und Rachenschleim enthalten ist. Vielleicht rührt daher die Vorstellung, dass Milch verschleimt. Wissenschaftliche Studien haben jedoch gezeigt, dass es weder bei Gesunden noch bei mit Schnupfenviren infizierten Personen zu einer erhöhten Schleimbildung nach Milchgenuss kam.« http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=488&nodeid=26&...

Antwort von bonifaz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

" Die Frage wäre " Was ißt dein Essen ??! schau dir die Monokulturen an - statt die Blumenvielfalt - die Siloballen - statt Heu ; Trockenschnitzel welche auf tierischen Eiweis mit einigen synt.Mineralstoffen angereichert werden, als Zusatzfutter - ein 100 % tiger Grasfresser wird somit ua. zum Fleißfresser ! Wie hochwertig ist dann das Produkt ? Dann kommt ja noch die "Verarbeitungstechnologie" hinzu ein Enzym rauß ein gesünderes rein - in Wahrheit ist es einfach "Kostengünstiger" für den Erzeuger - Der Mensch ist als "Ganzes" anzusehen und wenn das Nahrungsmittel nicht mehr dem "Ursprung" entspricht - kann der Körper nicht all zu viel damit Anfangen ! schöne grüße bonifaz

Antwort von waldino,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Milch "ungesund" für Erwachsene ist, reiner Unsinn. Was Auskunft hier mitgeteilt hat,ist völlig korrekt.

Ich möchte noch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Osteoporose ist für viele Leute, und nicht nur für Frauen, ein zunehmendes Problem. Über Jahre nehmen sie nicht genügend Calcium zu sich und haben Defizite in der körpereigenen Bilanz mit Vitamin D. Nun kann man natürlich etwas aus der Apotheke schlucken, wie Calcivit plus D zum Beispiel, aber man kann auch Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen. Leckeren Käse, Quark, Joghurt usw. Es ist dem Organismus völlig egal, woher das Calcium kommt, aber er braucht es unbedingt.

Ich formuliere es einmal so, wer freiwillig auf Milch und Milchprodukte verzichtet, ist doof. Er hält seinem Körper wichtige Mineralien und Vitamine vor. Un jetzt soll mit keiner erzählen Bier hätte auch Vitamine ..... Das ist wieder eine andere story

Kommentar von Gesundi,

Bist Du immer noch der Meinung, wenn Du das Video von Sara40 und die Links angeschaut hast?

Wenn der letzte das nun nicht kapiert - hm - dann weiß ich auch nicht ..........

Antwort von anonymous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Europa wird viel Milch getrunken, aber es gibt trotzdem Osteoporose (auch die die Milch zu sich nehmen). Das scheint wohl eher an dem hohen Vitamin A gehalt in der Milch zu liegen. Die meisten Asiaten trinken Bohnenmilch und keine Milch (vertragen es nicht) und sind trotzdem fit.

Antwort von anonymous,

Milch ist nicht gesund, versuchen drauf zu verzichten!

http://de.sott.net/articles/show/1390-Warum-Milch-so-schadlich-ist

der interessanteste Teil ist der "Milch verursacht Entzündung", da dies alle Menschen betrifft.

Kommentar von evistie,

Milch und Brot, die geheimen Drogen... lachflash

Antwort von Flodi,

Da kommt so eine kleines Doktorchen daher und behauptet plötzlich, dass Milch schädlich sei, nachdem Milch über Jahrtausende als wichtiges Nahrungsmittel gedient hat. Das Schlimme daran ist, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt. Also Leute lasst euch nicht verrückt machen von einem kleinen Doktorchen. Wer weiß, von wem er bezahlt wird? Flodi

Antwort von bodynmind55,

Bei zuviel Themen wie auch bei der Ernährung spielt das Denken eine zu große Rolle. Wenn man denkt heißt es oft denkste. Mein Vater - er war Heilpraktiker und Chiropraktiker - meinte, dem Mensch fehlt die Achtsamkeit/Instinkte für seinen Körper. Der Körper teilt mit, was er braucht, wenn man auf ihn hört. Ich mit 55 trinke gerne Milch weil es mit gut tut und ich Milch gut vertrage. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das fettarme Milch billiger und kalorienärmer ist, beides ein Plus. Also warum nicht! Zu den Risiken zitiere ich gerne einen pensionierten Arzt:"Die Mediziner wissen gar nicht, was 100% Risiko bedeutet, dann sind zig Prozent mehr oder weniger irrelevant. So einfach.

denke selber
denke selber
Antwort von anonymous,

Also ich trinke und esse garnichts mehr, da mir das einfach vieeeeel zu gesundheitsschädlich ist. Ich lasse mich steril desinfizietrt nach ausgeklügeltem Plan künstlich ernähren - das einzig Wahre!!

Aber mal im Ernst:

Welches Produkt ist denn nicht in irgendeiner Form Gesundheitsschädlich, Dickmachend oder Krebserregend? - Die Dosis macht das Gift und so sollte jeder selbst rausfinden was gut für einen ist.

Fazit: Ich mache nicht mit bei dieser Lebensmittelparanoia.

Darauf ein Glas Milch!

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man es sich mal genau überlegt, kann Milch gar nicht gesund oder gut für Menschen sein, da sie nicht für den Menschen gemacht ist, sondern für die Kälbchen. Diese benötigen die Milch ihrer Mütter, um zu überleben genauso wie Menschenkinder Muttermilch IHRER Mütter brauchen und nicht die anderer Säugetiere.. Deshalb ist es ethisch sowie (nach diesem Video) auch gesundheitlich besser KEINE Milch zu trinken. Darum bin ich vegan ♥

Antwort von anonymous,

stimmt!! Milch ist nicht gesund, man sollte weitestgehend auf Milchprodukte verzichten!

Antwort von anonymous,

ich stimme dem link vollkommen zu. -milch- ist fluessige nahrung fuer den saeugling des jeweiligen muttertieres,die abgesaugt werden muss, um nicht an wert zu verlieren, im gegensatz zur mehr oder weniger festen nahrung des erwachsenen. in den magen des erwachsenen gehoert die milch auf keinen fall, da er keine moeglichkeit hat, den die verdauung vorbereiteden vorgang der verlabung durchzufuehren. ausserdem ist die milch auch ein boeser verschleimer und deswegen fuer asthmatiker sehr ungeeignet. es ist unwiderruflich, dass in laender, in denen milch getrunken wird, die erkrankung an osteoperose weitaus hoeher ist , als ln laender wo sie gemieten wird. das milch gesund und nahrhaft sei, ist nur ein ruehren der werbetrommel der milchlobby, genauso wie mit dem mineralwasser und es finden sich leider genug dumme, die auch noch daran glauben, obwohl das internet fuer jedermann offen ist, um sich zu informierenn.

Antwort von anonymous,

Nur soviel, seit mehr als 2 Jahren nehme ich Milch- und Milchprodukte nur noch in sehr geringen Maßen zu mir. Und es geht mir gesundheitlich dermassen gut, dass ich getrost weiter verzichten kann. Keine Erkältungskrankheiten mehr seit der radikalen Milchreduzierung. Viel Obst und Gemüse, Wasser und ab und an mal Fisch und Fleisch.

Antwort von wowa100,

Na ja weil hier jemand schrieb : " Dem Körper sei egal woher das Calcium kommt " so etwa sinngemäß. Es gibt aber Körperbausteine,die das Calcium im Knochen einbauen müssen und die sind mit Kuhmilch,die für Kälber,wohlgemerkt, optimiert ist überfordert. Kuhmilch ist für Menschen schlicht und einfach zu hochwertig. Jedes Säugetier hat eine speziell abgestimmte Milch für den Nachwuchs und die ist darauf ausgelegt das Gewicht Säuglinge in bestimmter zu verdopplen. Je höher der Proteingehalt,desto schneller das Wachstum. Soll aber jetzt keine Gegenrede zur Kuhmilch sein. Ich kenne mich zu wenig aus,aber wenn ich lese was Auskunft da schreibt,dann muss man schon sagen,das ist sehr sehr verkürzt und erinnert mich an die Lügen Argumente der LebensmittelIndustrie. Ich arbeite mich noch ein und bis bei mir Klarheit herrscht gibts SojaMilch schmeckt mir gut und gibts bei Netto und Aldi für 0,99€.

Und es gibt in der Wissenschaft sehr wohl Argumente gegen Kuhmilch und aufschlussreiche Artikel in der Science,die auf Zusammenhänge zwischen Brustkrebs bei Frauen und Prostatakrebs bei Männer und Hüftfrakturraten in Zusammenhang mit erhöhten tierisch.Eiweisskonsum hinweisen. Je höher dieser Konsum desto höher diese Raten. Norwegen konsumiert am meisten.

Kommentar von RVielnascher,

Sojamilch! Gute Idee! Aber in voraussichtlich 10 Jahren (so viel braucht man für eine vernünftige Langzeitstudie) werden die gleichen Wissenschaftler feststellen das diese wiederum zu extrem hohem Darmkrebsrisiko führt. Und der massenhaft darin vorhandene Zucker zu Fettleibigkeit?!

Antwort von anonymous,

Vollkommener Blödsinn... Die ganzen Krankheiten in unserer Gesellschaft haben andere Ursachen.....

Milch wurde schon vor über 8000 Jahren getrunken... Nie hat ein Hahn danach gekräht.... Und jetzt meint man mal annehmen zu müssen, dass die Milch an so vielem Schuld ist....

Wenn Ärzte über Risikofaktoren sprechen, dann sind es Risiken, die mit eine Rolle spielen können und nicht unbedingt die übeltäter...

Antwort von anonymous,

Da rollts mir die Fußnägel hoch bei manchen Kommentaren :( Ich bin 37 Jahre alt und Trinke seit ich denken kann täglich Milch. Jetzt soll mir jemand mal erzählen das Milch ungesund ist??...also bitte! Meiner meinung nach sollte jeder Mensch der etwas auf sich und seiner Gesundheit hält auf jeden fall Milch in seinen Alltag einbauen! Und wie in anderen comments schon erwähnt.....Leute, informiert euch mal genau wie es zu Osteoporose oder Prostata Krebs kommen kann!? Garantiert nicht von Milch!!! Ich betreibe seid 2 Jahren Hochleistungs Sport und für mich ist die Milch als solche ein wichtiger Nährstoff Lieferant der mich zu Höchstleistungen treibt. Zudem habe ich schon 10 Jahre Asthma und trotz dem Konsum frischer Milch nicht mehr oder weniger Beschwerden. Für mich daher alles Humbug. DIE MILCH MACHTS und so wird das immer bleiben :-) Prost!

Antwort von anonymous,

Diese Verschwörungstheorie zum Milchkonsum kann ich meinerseits nicht nachvollziehen. Ich bin heute 56 Jahre alt und trinke seit 40 Jahren jeden Tag meinen 1/2 Liter Buttermilch. Meine Zähne sind bestens. Auch sonst bin ich bei bester Gesundheit. Lasst die Veganer bei Ihrer Meinung und trinkt Eure Milch - allemal besser wie ein Bier. PROST !!!!!!

Antwort von anonymous,

Es tut mir echt leid aber dieses Dokumentation ist einfach mal lächerlich und zeigt wieder das durch einfache Behauptungen ein normales Getränk den Ruf bekommt schädlich zu sein. Ich bin Sportherapeut und habe so einige Ehrfahrungen gesammelt. Viele der Aussagen sind leicht zu wiederlegen. 1. Leider habe ich die Studie aus Amerika noch nicht lesen können aber werde versuchen mich da zu informieren. Leider wird in der Doku nicht erwähnt wie hoch den schädliche Konsum sein muss damit die gefahr an Prostatakrebs zu erkranken. Ist leider auch nicht mein Fachgebiet daher halte ich mich da zurück. 2. Laktose Intoleranz ist eine einfache genetisch bedingt Allergie wie jede andere Allergie auch. Keine macht eine Hetzjagd auf Katzen und Frühjahrsblüher auf die genau so viele Menschen allergisch sind. Menschen die an dieser Allergie leiden können einfach bestimmte Stoffe nicht verwertet und dadurch kommt es bei ihnen zu Durchfall und Magenschmerzen. 3. Unsere Kinder sind dick weil sie sich nicht bewegen und irgendwelche süßen Sachen wie Cola und Fanta drinken oder lieber zu diversen Fast Foodlokalitäten gehen. Das in Vollmilch Zucker und auch Fett behinhaltet stimmt aber jeder Mensch hat auch die Wahl wie viel er zu sich nimmt. Es gibt ja auch 3,5 und 1,5% Milch.
4. Der Abschlusssatz der Doku trifft es genau der übermäßige Genuß von Milchprodukten ist schädlich, aber bei welchen Lebensmittel ist das nicht so??? Ich kenne niemanden der 3 Milchprodukte am Tag zu sich nimmt. Und das sich hier einige Echauffieren das man mit logischen Menschenverstand zu der gleichen Aussage kommt wie die Herrschaften in der Dokumentation zeigt mir, dass sie nur nach plappern und gar nicht genau wissen was wirklich Gründe für die Erkrankungen sind. Aber jede Gruppe hat ihre Argumente und ich beschließe für mich einfach weiterhin Milch in Maßen zu konsumieren und andere eben nicht. Das ist nicht schlimm. Andere essen kein Fleisch weil es schädlich sein soll, ich tu es trotzdem. So macht jeeder seins.

Antwort von anonymous,

Schei*** Amerikanische Aufklärungskampagne. Die kommt auch überall bei den Verschwörungstheoretiker an. Dieses wird sofort breit getreten und an anderen Menschen gebracht. Dumm und dümmer geht es nicht mehr. Ich trinke extrem viel Milch. Im Monat 20 Liter. In meiner Kindheit habe ich leider zu wenig Milch getrunken, und was hatte ich? Mehr Verstauchungen und Brüche als jetzt. Seit 13 Jahre braucht der Zahnarzt bei mir auch nicht mehr machen. Er staunt nur wie ich das mache das meine Zähne piekobello sind. Tja, 20 Liter Milch im Monat und man hat auch die besten Zähne.

Die ganze Theorien kommen von Leuten die Ethik lehren wollen und zeigen wollen das Vegan gesund ist. Nur doof, vor kurzem starb eine ganze berühmte Vegane Person. Robin Gibb von den Bee Gees. Und zwar an Krebs.

Was kommt als nächstes aus den USA? Eier von Hühnern, macht das dann unfruchtbar? Und morgen kommt, Fisch macht blind, ahaaaa, darum heißt es Blindfisch.

Antwort von anonymous,

immer diese alternativen Körnerfresser, die einem immer vorschreiben wollen was gesund ist und was nicht...

Antwort von Milkman1991,

Leute, MILCH IST GESUND! Ich bin jetzt 21 und habe seit ich 2 Bin Kuhmilch gekriegt Ab 3-4 Dann Mit Müsli und seit ich 4 War aß ich JEDEN MORGEN und JEDEN ABEND ne schüssel müsli ca 200ml morgens und 200ml abends mit guten gesundem haferflockenmüsli!!! jetzt bin ich 21 und vertilge schon seit ich ca 14-15 bin 1 Liter Milch am Tag, nur durch Müsli ich esse seit 3 Jahren nix anderes mehr weil ich allein wohn unf zu faul zum Kochen bin :) 3 Mal am Tag, MÜSLI und?! was hat mich jetzt 19 Jahrelanger Extrem-Milchkonsum geschadet?! NICHTS! ich hatte mit 10-12 nur ein bisschen asthma und seitdem ich 13 war hatte ich KEINE EINZIGE KRANKHEIT ich hatte keine Erkältung keinen Virus, Keine einzige Krankheit ich bin Kerngesund und Topfit und Sportlich durch und durch!

Es gibt einen Mann der ist 112 und hat mit 100 rocknroll getanzt auf seiner feier er sagte Haferflocken mit Milch, ist das was mich so lange am leben hält, es ist Gesund!

MILCH IST GESUND leute! wenn sie ungesund wäre wär ich jetzt endweder schon längst tot (extremfall) oder hätte übertriebene akne, krankheiten die ganze zeit (so wie es da beschrieben ist) Heutzutage deklarieren wissenschaftler fast ALLES aus ungesund. unnötig! das sind nur Paranoier

TRINKT MILCH!!

Antwort von anonymous,

Was hier manche schreiben ist wahrlich ein Hirngespinst vom feinsten. Wer wirklich meint das durch Milchkonsum die Gefahr der Osteopetrose besteht oder Krebs hat keine Ahnung wie diese Krankheiten entstehen. Osteopetrose entsteht durch Übergewicht zu wenig Bewegung und einseitige Belastung. Krebs durch Rauchen zu viel Alkohol Leben in der Nähe von Atomkraftwerken auch wenn man über den dritten Punkt diskutieren kann sowie Bewegungsmangel. Auch das Depressionen zu Krebs führen kann ist nicht umstritten, dieses liegt aber meist daran, dass in bestimmten schweren Phasen einer Depression der Mensch dazu neigt nicht auf sich zu achten und dann dem entsprechend mehr raucht oder trinkt oder sich wenig bewegt.

Antwort von anonymous,

Ja warum denn mehr Krebs? - Nicht weil da genotoxische Noxen drin sind, wie in Rauch und Ruß sondern weil sie wachstumsfördernd und kraftspendend ist, Tumore brauchen numal Eiweiß, Zucker und Wachstumsimpulse um zu wuchern. Das lässt sich auf alles Nahrhafte übertragen, solange die Umwelt genug genotoxische Schadstoffe enthält und dafür reicht die Luft, selbst wenn man Antioxidatien futtert wie ein Weltmeister. Die Alternative ist nicht Soya sondern Hungern.

Und wieder zeigt sich, man kann mit der Neuauflage von "Gift im Essen rette sich wer kann" noch immer genug Bauern fangen und dumme verlogene Bücher verkaufen. Und ja, wer statistische Studien einseitig zitiert lügt. Um damit sinnvolle Aussagen zu machen bräuchte man eine statistische Methodik, die selbst die Studienautoren meist nicht beherrschen und der Leser im allgemeinen erst recht nicht.

Eindrucksvoll zeigt sich das bei der China-Study von Campbell, man braucht nur andere, ebenfalls einseitige Auftragungen durchführen und findet, dass die Gefahr am Herzinfarkt zu sterben quadratisch bis exponentiell mit dem Weizenkonsum (Vollkorn) ansteigt, während bei tierischen Proteinen nur ein linerarer Zuwachs einiger Krebserkrankungen gefunden werden konnte. Und Herzinfarkte töten mehr Menschen als aller Krebs zusammen.

Lasst euch nicht verarschen.

Antwort von anonymous,

Milch ist nicht gleich Milch. Eine gute Bio-milch ist gesund. Eine Milch von massentierhaltung sicherlich nicht. Es gibt ganze Völker die sich von Milch roh und geckocht ernähren wie z.B. die Massai (Milch.Fleisch und Blut) oder die Mongolen. Deren Tiere leben allerdings sehr natürlich. Also Milch kann nicht so ungesund sein jedoch die Herkunft spielt eine Rolle. Und zu übersäurung. Dann dürfte Mensch auch nur wenig Getreide essen. Das säuert nämlich auch. Was Soyamilch angeht ist diese garantiert nicht gesund da es leider fast nur noch gen-manipuliertes Soya gibt. Also auch da muss man auf die Herkunft achten. Johgurt zum Beispiel ist ein super mittel gegen viele Beschwerden. Also ich denk alles in richtigen Mengen und so naturbelassen wie es geht ist auch gut für den Körper.

Antwort von anonymous,

Hm, also als ich das Video sah, hat es mich zuerst ja etwas nachdenklich gemacht. Doch Was genau soll daran Schädlich sein, Milch zu trinken ?? Kinder trinken sie doch auch !! Denn:

Ich bin leidenschaftliche Milchtrinkerin, seit meiner Kindheit und trinke täglich 2 oder 3 Liter !! Mir geht es gut und ich habe keinerlei Beschwerden !! Also Ist es völliger Unsinn und Angstmacherei !!

Also wer Milch trinken will und keine Lactoseunverträglichkeit hat kann und sollte ruhig weiter Milch trinken !!

Auch müssen wir Deutsche nicht alles den Amis nach ahmen !! Das schürrt nur Panik und sollte doch vermieden werden !! Oder man darf kaum noch was zu sich nehmen, weil es schädlich sein könnte !!kopfschüttel Dann ist die Menschheit bald ausgestorben wie die Dinos..lächel

LG, Angelique.

Antwort von RVielnascher,

Was an dem Video ist denn objektiv?! Das NDR dabeisteht ist kein Zeichen von fachlicher Qualifikation! Denn : 1: mehrfach wird von "hoher Menge" gesprochen. => die Studie aus den USA bezog sich auf 3-5 Liter michkonsum pro Tag!! Wer jemals in den USA war kennt auch die riesigen plastikkanister in denen die Milch dort verkauft wird. Und behaupte mal, das die Menge in Verbindung mit den von der Milch aus dem Plastik ausgelösten Schadstoffen die erhöhte Prostata Krebs rate verursacht! 2: mehrfach sagen die deutschen Ärzte und Experten im bericht "Produkte die behaupten milch zu beinhalten." Damit sind diese Kindermilchschnitte Produkte gemeint und bei denen ist ja Milch wohl der kleinste Anteil! 3: wurde behauptet das 15 Millionen deutsche laktoseintolleranz hätten! Das ist schlicht nicht wahr, den aus unzähligen statistiken der sozialversicherungen geht hervor das fast exakt 15% darunter leiten! Alles in allem behaupte ich dass das größere Gesundheitsrisiko davon ausgeht, das heutzutage die Menschen besser leichtgläubig zuhören können als selbst differenziert zu verstehen was jemand genau sagt! Lg Rudi Vielnascher

Antwort von benschi,

wie alles ist es eine frage der dosis... aber: milch hat sehr viele äusserst wertvoller inhaltsstoffe (für alle menschen) aber: unbedingt verzichten auf homogenisierte milch - die schädigt nachweislich die blutgefäße und führt zu allen arten von herzkreislauferkrankungen (siehe norwegen!) aber: nur nicht entfettete milch verwenden, durch zentrifugieren entstehen ebenfalls schädliche produkte aber: calcium als krebserregend zu bezeichnen ist irrwitzig - es gib studien die genau das gegenteil beweisen - der buchschreiberin im film, kommt es meines erachtens nur auf umsatz an aber: natürliche biomilch und deren produkte - und wie gesagt, nicht einen liter pro tag- und man tut seinem körper sicher etwas gutes

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Medikamente für Kinder verwenden Ich höre immer wieder, dass Eltern ihren Kindern Medikamente, wie etwa Hustensaft, für Erwachsene geben, nur geringer dosiert, Das sollte man aber nur tun, wenn der Arzt das so verordnet hat, denn oft ist die Wirkstoffkonzentration trotzdem noch zu hoch oder die Wirkstoffe falsch für Kinder. Besser ist es immer die Kindervariante zu wählen, beispielsweise bei Nasentropfen.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community